Kurhaus Göggingen

  • Klausenberg 6
  • 86199 Augsburg
Zum Routenplaner

Kurhaus Göggingen: Alle Termine

  • Holger Fritzsche Russland. Ein Land voller Widersprüche, im rasanten Wandel. Eigenwillig, besonders, mit ganz eigenem Charme. Holger Fritzsche, seit vielen Jahren Russland­kenner und Abenteurer, präsentiert seine Live-Multi­visions-­Show über seine Reisen zu den Menschen und in die schönsten Gegenden Russlands. Er berichtet von ­Moskau, dem Kaukasus, der Schwarzmeerküste und vor allem auch von der Perle Sibiriens, dem Baikalsee.Unterwegs war Fritzsche mit der Transsibirischen Eisenbahn, mit dem Auto und mit dem Fahrrad bei bis zu minus 35 Grad Celsius. Seine Reisen führten ihn durch die Unendlichkeit der Steppe, durch die dichten Wälder der sibirischen Taiga, in russische Metropolen und Millionenstädte. Er begegnete Menschen, die gelernt haben, ihr Leben mit viel Humor und Gelassenheit zu meistern. Von den kuriosesten Begegnungen erzählt er und von seinen schönsten Erlebnissen und bringt mit viel Humor auf den Punkt, was dieses Land so besonders macht.

    Augsburg | Kurhaus Göggingen

    Do 02.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Russland
  • Kaum einer pfeffert Bücher derart schwungvoll ins »Aus« wie der Literaturkritiker Denis Scheck, wenn er einmal im Monat in der ARD das Büchermagazin »Druckfrisch« moderiert. Das hat inzwischen Kultstatus seine Auftritte sind legendär und wurden mit zahlreichen Preisen aus­gezeichnet, unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis.Im Parktheater berichtet er höchst unterhaltsam, originell und ironisch-pointiert über seine Literaturempfehlungen und Verrisse. Und die Besucher werden dabei nicht nur Wissenswertes über literarische Windbeutel, Todesangst beim Lesen und die Gefahren der Ironie ­hören, sondern vor allem viel Spaß haben.

    Augsburg | Kurhaus Göggingen

    Fr 10.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Literaturkritiker Denis Scheck
  • Das Weltnaturerbe Dolomiten ist zugleich beliebtes Urlaubsziel und eines der letzten Wildnisgebiete Europas.Ulla Lohmann und Sebastian Hofmann haben sich aufgemacht, die Dolomiten jenseits beschilderter Pfade zu entdecken: mit dem Mountainbike, zu Fuß, kletternd und mit Tourenski. Sie scheuen auf ihrer Expedition keine Herausforderung: kalte Nächte im Biwak, die Querung von Hochgebirgsgletschern, das Klettern über dem Abgrund an alten rostigen Haken.200 Kilometer weit führt sie ihre Route vom Gardasee zur Marmolata, höchster Berg der Dolomiten. In acht Etappen haben sie diese Bergwelt zu allen Jahreszeiten durchquert.Dabei geht es ihnen nicht nur um die großartigen Panoramablicke und die schroffen Gipfel, sondern auch um die kleinen Naturwunder zu ihren Füßen: Alle 400 Höhenmeter nehmen sie sich jeweils einen Quadratmeter aus einem anderen Lebensraum vor, zum Beispiel Wiese, Wald, Fels und Schnee vor und entdecken die Schönheit der Landschaft im Detail. Erleben Sie spektakuläre Bilder von der ausgezeichneten BBC, GEO und National Geographic Fotografin und Filmemacherin.

    Augsburg | Kurhaus Göggingen

    Do 16.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Abenteuer Dolomiten & Südtirol
  • Nur wenige Fotografen sind mit Kuba so vertraut wie Tobias Hauser: Seit 18 Jahren besucht er regel­mäßig die Karibikinsel. Für seine neue Reportage machte sich Hauser auf die Suche nach Veränderungen im Land. Was ist aus dem sozialistischen Traum geworden? Seit über 60 Jahren versuchen die Kubaner, eine Utopie zu leben, deren Scheitern viele Gesichter hat: leere Geschäfte, brachliegende Felder, fehlende Freiheiten und Unrecht. Seit Fidel Castro hinter den Vorhang der politischen Bühne getreten ist, keimt jedoch die Hoffnung auf Verbesserungen.Hauser gewährt seltene Einblicke und zeigt mit fesselnden Bildern die Lebensrealität der Menschen. Authentisch, lebensnah und aktuell. Voller Nostalgie, mitreißender Musik und Humor. Eine spannende Reise durch das ganze Land von Havanna, deren unvergleichlicher Charme ihn immer wieder fesselt, bis in die entlegensten Regionen der Insel.

    Augsburg | Kurhaus Göggingen

    Fr 17.03.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: KUBA

Badens beste Erlebnisse