Kurhaus

  • Freiburger Straße 1
  • 79856 Hinterzarten
  • Tel.: 07652 12060

Finden Sie ähnliche Orte zu Kurhaus in Hinterzarten


Kurhaus: Alle Termine

  • mit Band Hinterzarten Der seit 1996 bestehende Chor mit rund 35 Männern und Frauen aus dem Hochschwarzwald wird zusammen mit ihrer Band in ihrem Jahreskonzert die Zuschauer mit »Jukebox Heroes« und »Old Rock meets New Pop« Liedern begeistern. Das neue Programm beschäftigt sich mit neuen Radiohits aus dem Jahr 2017 und mit alten, wunderbaren Rockklassikern, wie z.B. Bohemian Rhapsody von Queen. https://www.popchor-n.online/

    Hinterzarten | Kurhaus

    Sa 30.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Jahreskonzert PopChor´n
  • Projektorchester, Tastenklopfer Neustadt, Happy-Juniors-Band 60 bis 70 junge Akkordeonisten gleichzeitig werden auf der Bühne stehen. Der Auftritt des Projektorchesters unter Leitung von Waldemar Lang vereint Nachwuchsspieler aus fünf Vereinen mit Schülern der Jugendmusikschule, die nicht im Verein musizieren. Das gemeinsame Spiel krönt das Konzert der fünf Jugendorchester Tastenklopfer Neustadt (Waldemar Lang), Happy-Juniors-Band Hinterzarten (Frank König), Jugendorchester Breitnau (Patricia Eckmann), Chillis St. Märgen (Melanie Waldvogel) und HHS Löffingen (Waldemar Lang). Das Konzert findet alljährlich statt, dabei steht der Spaß am Spielen im Vordergrund, »miteinander, nicht gegeneinander«, sagt Adolf Lang, der sich seit Jahrzehnten erfolgreich um den Fortbestand des Akkordeonspiels bemüht. 250 Aktive zählt die Arbeitsgemeinschaft der Orchester. So ist es - neben der Unterhaltung - auch ein Ziel des Konzerts, untereinander Kontakt zu finden. Das zweistündige Konzert beginnt um 15 Uhr (Einlass 14 Uhr, Eintritt frei)). Das Programm für das Konzert umfasst mehrheitlich junge Titel, enthält aber auch klassische Akkordeonliteratur.

    Hinterzarten | Kurhaus

    So 31.03.19
    15 Uhr
    Akkordeonkonzert
  • Hinterzarten | Kurhaus

    Fr 05.04.19
    14:30 - 19:30 Uhr
    DRK-Blutspendeaktion
  • Hinterzarten Kinderkleidermarkt Der Müttertreff Hinterzarten veranstalten einen Frühjahrs- und Spielsachenmarkt am Samstag, 13. April, im Kurhaus Hinterzarten. Von 13.30 bis 16 Uhr werden Kinderkleider für den Sommer, Spielsachen, Fahrräder und junge Mode unter anderem angeboten. Die Annahme der Waren erfolgt am Freitag, 12. April in der Zeit von 9 bis 10 Uhr sowie von 18.30 bis 19.30 Uhr im Kurhaus. Eine Listenausgabe erfolgt am 29. März und 5. April zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Bauernmarkt am Stand »Knete für Knilche« sowie am 4. April im Rathaus von 16 bis 18 Uhr. Mit Kaffee und Kuchen steht am Kleidermarkt das Kurhaus Café zur Verfügung.

    Hinterzarten | Kurhaus

    Sa 13.04.19
    13:30 - 16 Uhr
    Kindersachenflohmarkt
  • Volksmusik

    Hinterzarten | Kurhaus

    Di 16.04.19
    20 Uhr
    Trachtenakkordeongruppe Hinterzarten
  • Osterkonzert. Traditionelle und moderne Blasmusik

    Hinterzarten | Kurhaus

    So 21.04.19
    11 Uhr
    Trachtenkapelle Hinterzarten
  • Testament à la Carte - eine Testament Eröffnung mit Biss Kulinarischer Genuss und Nervenkitzel: Den Gästen des Kurhaus' in Hinterzarten wird einiges geboten: Erlesen serviert, spontan inszeniert. Das Kriminal COMEDY Dinner ein köstliches 3-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente umrahmt von einem interaktiven Kriminalstück: Testament à la Carte - eine Testament Eröffnung mit Biss! Prof. Willliam Chattney ist tot. Er war ein berühmter Wissenschaftler. Bevor jedoch das Testament verlesen werden kann, muss das Leben des Verstorbenen mit Hilfe der Gäste rekonstruiert werden. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht Detective Johnson. Er ermittelt, da es sich bei Chattneys ableben um ein Gewaltverbrechen handelt. Wer hat Chattney wie getötet? Woran hat er geforscht? Und welches Geheimnis nahm er mit in´s Grab? Der Notar Mr. Green und sein treuer Assistent Manfred haben alle Hände voll zu tun: Sie kontrollieren die Überwachungskameras des Anwesens, lesen mit Hilfe von Herbert Wandschneider aus der Zukunft und Dr. Sten-Gelle vereint kosmische Energie mit Wissenschaft, nur um das Rätsel zu lösen. Am Ende ist es aber doch Extrem Norbert, der unterstützt vom Publikum, die Wende einleitet. Die Schauspieler aus Dreieich binden das Publikum immer wieder spontan durch ihre langjährige Erfahrung als Improvisations-Künstler in die Krimi-Geschichte mit ein. Gaumenfreuden und Unterhaltung, unvorhersehbare Entwicklungen und erstaunliche Wendungen wechseln sich ab. Die beiden Darsteller bedienen sich vielfältiger Ausdrucksmittel, spielen gleich mehrere Charaktere und haben ein genaues Gespür für den Zuschauer. Ihre Spielfreude ist kaum zu bremsen und verzückt das Publikum. Die prickelnde Ungewissheit und der Moment der Überraschung sowohl im Publikum als auch auf der Bühne - das mache den Reiz aus. Das verführerische 3-Gänge-Menü wird vom Küchenteam des Kurhaus' serviert und kreiert. Der Kitzel für Nerven und Gaumen startet um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

    Hinterzarten | Kurhaus

    Sa 04.05.19
    19 Uhr
    Ticket
    Das Kriminal COMEDY Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen
  • Duo »Zu Zweit« Falschnachrichten manipulieren und hebeln die Welt aus den Angeln. Im heimischen 24-Stunden-Allerlei dagegen kommen sie als Notlügen, Hirngespinste oder ausgewachsener Kappes daher. Sie sind der Photoshop für die Nacktheit der Tatsachen und in Beziehungen die kleine kosmetische Korrektur der Wahrheit. Tina Häussermann hält als zweifache Mutter den Weltmeistertitel im Schnelldurchschauen von Falschnachrichten. Warnungen vor Säureangriffen aus dem Weltall, die über die WhatsApp-Blockflötengruppe ihrer Tochter ankommen, werden mit dem Kommentar: Ach, setzt Euch doch alle in Euren Thermomix! abgehakt. Fabian Schläper ist als Yoga-Junkie ebenfalls ein Meister seines Faches. Er atmet. Ein und aus. Kein Hindernis ist so groß, daß er nicht die Augen davor verschließen könnte, bis es sich in Räucherstäbchendunst aufgelöst hat. Und so meditiert er auf seiner Yogamatte aus tibetanischem Ameisenleder, bis aus dem letzten X ein U geworden ist. Häussermann und Schläper sprechen, singen und klimpern aus eigenem Antrieb. Mit viel Tamtam und viel dahinter. Dieser Abend des Duos ZU ZWEIT wurde von keinem Algorithmus berechnet. Sie können ihn auch nicht bei Lieferando bestellen oder bei Amazon Prime kucken. Sie müssen schon kommen. Analog!

    Hinterzarten | Kurhaus

    Sa 18.05.19
    20 Uhr
    Ticket
    Fake News: Balken biegen für Fortgeschritten
  • Hermann Janßen, Peter Streicher, Harald Schwer, Hans-Martin Eberhard Zwei Dinge zeichnen diese Band aus: Ihre individuelle und dynamische Interpretationsweise und ihr professionelles und seriöses Auftreten, getragen von großer Freude am Musizieren. Und schließlich das riesige Repertoire an internationalen Swing- und Latinkompositionen, aus welchem der Stuttgarter Pianist Harald Schwer jeden Titel geradezu zelebriert und zum wahren Musikgenuss werden lässt. Wenn der ebenfalls aus der Stuttgarter Jazzszene kommende Tenorsaxophonist Hans-Martin Eberhard beim Chorus die Hauptrolle übernimmt, reißt es auch die letzten Jazzslethargiker von den Stühlen, wobei allein schon die ihm eigene Interpretation jeder Titelmelodie zum Jazzerlebnis wird. Er ist der Frontmann der Band, der schon einmal alles um sich herum vergisst, wenn er zu improvisatorischen Höhenflügen ansetzt. Peter Streicher aus Freiburg stellt mit seinen Soli am Elektrobass alles in den Schatten, was man bisher als Superlativ registriert zu haben glaubte. Sein auch bei den gewagtesten Improvisationen mit Leichtigkeit gelingendes Zurückfinden zur Grundharmonie lässt seine große Musikalität erkennen, was ihn zu einer unverzichtbaren Größe dieser besonderen Formation macht. Hermann Janßen hat sechzigjähriges Musizieren als Trompeter und Schlagzeuger auf dem Buckel. Dass er immer noch aktiv ist, ist wohl darauf zurückzuführen, dass er technisch und auch konditionell alles beherrscht, was einen gestandenen Jazzdrummer ausmacht.

    Hinterzarten | Kurhaus

    Sa 22.06.19
    20 Uhr
    Ticket
    Black Forest Jazz Band

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse