Langenrothalle Ichenheim

  • Im Langenrot 2
  • 77743 Neuried
Zum Routenplaner

Langenrothalle Ichenheim: Alle Termine

  • Neue Helden gesucht DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit einem Rucksack für das Mitbringen eines neuen Blutspenders Jede Blutspende hilft Leben zu retten. Täglich werden dazu in Baden-Württemberg knapp 1.800, in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Das geht nur durch gemeinsames Engagement. Zum Leben retten lädt der DRK-Blutspendedienst ein am Dienstag, dem 28.03.2017 von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr Langenrothalle, Im Langenrot 2 77743 Neuried / Ichenheim

    Neuried | Langenrothalle Ichenheim

    Di 28.03.17
    14:30 - 19:30 Uhr
    DRK Blutspende
  • Tuishi pamoja. Eine Freundschaft in der Savanne Die Grundschule Ichenheim präsentiert sich alle 2 Jahre mit einer Aufführung. Dieses Jahr sehen Sie unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Kindermusical: Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Die Aufführung des «Kindermusicals gegen Vorurteile und dumme Gewohnheiten» findet am Freitag 31. März 2017 um 18 Uhr in der Langenrothalle in Ichenheim statt. Einlass ab 17.30 Uhr. Seit Jahren leben die Herden von Raffi und Zea nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen und der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise mal was Gutes bewirkt. In diesem Jahr entführen uns unsere Grundschulkinder nach Afrika. «Tuishi pamoja» heißt unser neues Stück, das ist Swahili und bedeutet «Wir wollen zusammen leben». Ohne Vorurteile, in Frieden und Freundschaft zusammen leben. Ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Zea und Raffi zeigen uns den Weg! Im Anschluss an die Aufführung wird der Elternbeirat Getränke und Snacks anbieten. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zur Förderung unseres Schullebens freuen wir uns sehr

    Neuried | Langenrothalle Ichenheim

    Fr 31.03.17
    18 Uhr
    Kindermusical von Schüler und Schülerinnen
  • Der Fußballverein Sportfreunde Ichenheim lädt am Sonntag 2. April ab 14.30 Uhr wieder zum beliebten Heimat- und Volksliedersingen in die Langenrothalle in Ichenheim ein. Klaus Schilli und Helmut Sahr begleiten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Akkordeons. Die Volksliedergruppe des Fußballvereins bietet allen die gerne Volkslieder singen bei freiem Eintritt die Möglichkeit zum Mitsingen. Es gibt aber auch viel Gelegenheit zu Gesprächen mit Freunden sowie alten und neuen Bekannten. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und ein Kuchenbuffet mit einer großen Auswahl.

    Neuried | Langenrothalle Ichenheim

    So 02.04.17
    14:30 Uhr
    Heimat- und Volksliedersingen
  • Neuried-Ichenheim (df). Einen Flohmarkt für Frauen veranstalten die Eltern und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergarten Ichenheim am Freitag 7. April. Von 19 Uhr bis 21.30 Uhr haben die Frauen die Gelegenheit, sich in der Langenrothalle mit Klamotten, Schuhen, Schmuck, Büchern und vielem mehr einzudecken oder eigene Schätze in behaglicher Atmosphäre zu verkaufen. Um diesen Abend abzurunden, werden Getränke und Fingerfood angeboten. Tischreservierungen sind bei Frau Wurth, Telefon 0171/4746511 möglich, die Gebühr pro Tisch beträgt zehn Euro. Einlass für die Verkäufer innen ist um 18 Uhr.

    Neuried | Langenrothalle Ichenheim

    Fr 07.04.17
    19 - 21:30 Uhr
    Frauenflohmarkt

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse