Rheinschwimmen (beim Museum Tinguely)

  • Paul Sacher-Anlage 2
  • 4002 Basel (Schweiz)

Der Rhein ist nicht nur das Herz Basels, an dessen Ufern zu jeder Jahreszeit ein schöner Spaziergang wartet. Er ist im Sommer auch eine wunderbare Abkühlung – mitten in der Stadt. Während der Grill noch angeheizt wird, kann man an mehreren Stellen einsteigen und sich von der Strömung an einer herrlichen Altstadtkulisse vorbeitreiben lassen. Die längste Strecke führt vom Museum Tinguely (Einstieg am Ufer hinter dem Museum Tinguely) bis an die Dreirosenbrücke, unterwegs gibt es Ausstiege und Duschgelegenheiten. Wer sich vorher einen wasserfesten Schwimmsack – zum Beispiel den sogenannten Wickelfisch – zulegt, hat anschließend auch gleich alles dabei. Einmal jährlich ist das große Rheinschwimmen angesagt, an dem Tausende gemeinsam mit dem Strom gehen (Karte).

Finden Sie ähnliche Orte zu Rheinschwimmen (beim Museum Tinguely) in Basel (Schweiz)

Zum Routenplaner

Rheinschwimmen (beim Museum Tinguely): Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse