Rotes Haus

Im Roten Haus in Waldkirch ist immer was los. Das Mehrgenerationenhaus ist ein Treffpunkt für die Bewohner im Stadtteil Waldkirch-West und für die ganze Stadt. Es bietet unter anderem Integrationskurse, Sprach-Tandems oder Hausaufgabenhilfe an. Außerdem gibt es ein Café, einen Veranstaltungsraum, ein Internetcafé und einen Gymnastik- und Billardraum.

Zum Routenplaner

Rotes Haus: Alle Termine

  • Treffen für alle interessierten Bürger

    Waldkirch | Rotes Haus

    Mo 23.04.18
    19 Uhr
    Waldkircher Bündnis „Halt! zusammen“
  • Zwei junge Männer aus Syrien, Louay Hindi und Khaled Alsaleh, zeigen ihr Heimatland und seine reiche Kultur vor dem Krieg und in der aktuellen Situation mit Bildern, kleinen Filmen, Vortrag und Musik. »Ich liebe Syrien! Innenansichten eines faszinierenden Landes« Vortragsprojekt im Roten Haus in Waldkirch Zwei junge Männer aus Syrien, Louay Hindi und Khaled Alsaleh, zeigen ihr Heimatland und seine reiche Kultur vor dem Krieg und in der aktuellen Situation mit Bildern, kleinen Filmen, Vortrag und Musik. Für ihr Vortragsprojekt wurden sie mit dem baden-württembergischen Preis »Helden der Integration« ausgezeichnet. Ihr Ziel ist es, das heutige Syrien zu zeigen und das Land vor der Zerstörung und sie möchten Vorurteile gegenüber Flüchtlingen abbauen. Der Förderverein Mehrgenerationenhaus Rotes Haus lädt am Sonntag, 29. April, um 17 Uhr zu der unterhaltsamen Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei; aber Spenden für die Fortsetzung des Vortragprojektes der beiden Referenten sind erwünscht. Das Rote Haus in der Emmendinger Straße 3 in Waldkirch ist barrierefrei und liegt in der Nähe der S-Bahnstation Batzenhäusle.

    Waldkirch | Rotes Haus

    So 29.04.18
    17 Uhr
    Ich liebe Syrien - Innenansichten eines faszinierenden Landes
  • Refernt ist Dr. Robert Kaufmann vom Krankenhaus Emmendingen. WiWalDi und Mehrgenerationenhaus laden ein

    Waldkirch | Rotes Haus

    Mi 02.05.18
    15 Uhr
    Diagnose Demenz
  • Treffen

    Waldkirch | Rotes Haus

    So 02.09.18
    18:30 Uhr
    Förderverein Rotes Haus

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse