Schwabenhalle

  • Am Messezentrum 5
  • 86159 Augsburg

Schwabenhalle: Alle Termine

  • MICHAEL PATRICK KELLY Michael Patrick Kelly ist erfolgreicher denn je! Nach der quotenstärksten Sing meinen Song Das Tauschkonzert Folge aller Zeiten, ausverkauften Shows in den Jahren 2017 & 2018 und dem Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums iD erweitert der irische Rockstar seine iD Tour im Winter 2018, aufgrund der sensationellen Nachfrage um weitere Shows. Somit geht es munter weiter für Michael Patrick Kelly, der nach den letzten Sommer-Shows im Herbst als Nächstes im Fernsehen zu sehen sein wird als neuer Juror der TV-Show The Voice Of Germany! In der achten Staffel des erfolgreichen Casting-Formats wird MPK zusammen mit Smudo & Michi Beck, Yvonne Catterfeld und Mark Forster um die besten Gesangstalente batteln das wird ein absolutes Muss für alle Fans! Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrol-len spielt. Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, lernt dort fast noch im Pampersalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann zu verlassen, wenn der Ruf der Musik unüberhörbar laut wird. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine aus diesen Extremen gereifte Wiedergeburt. Michael Patrick Kellys neues Album heißt iD (für Identität) ein klares Signal zu einem Zeitpunkt, der treffender nicht sein könnte. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen. Michael Patrick Kelly macht in seinem Album iD alle seine Einflüsse geltend: Vom Folk, den er mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock, zu seinen ewigen Vorbildern U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver. Auch Elemente aus dem Soul der 60er und 70er Jahre überraschen nicht bei einem Musiker, der gerne Grenzen durchbricht und nicht in Genre-Schubladen denkt. Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNA von Michael Patrick Kelly trifft. Dieser Kern und die damit verbundene Vielseitigkeit des Albums lassen darauf schließen, dass die kommenden Live-Performances von Michael Patrick mit einigen Überraschungen glänzen werden. Einen ersten Eindruck konnte man zuletzt bei Sing meinen Song Das Tauschkonzert bekommen, wo Michael Patrick eindrucksvoll seine neue Single Golden Age vorstellte und seine Musiker-Kollegen um Gentleman, Lena und Stefanie Kloß zu Recht vom Hocker riss. Karten für Rollstuhlfahrer sind nur über Reservix buchbar: tickets@reservix.de oder Tel. 0761-8878811.

    Augsburg | Schwabenhalle

    Mi 28.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Michael Patrick Kelly
  • HEARTBEAT OF HOME Die Produzenten von Riverdance haben mit Heartbeat of Home einen spektakulären Nachfolger von Riverdance geschaffen. Heartbeat of Home, die langerwartete neue Show nach Riverdance feiert 2019 auf den deutschen Bühnen Premiere. Diese Show der Superlative verbindet auf energetische Art und Weise irischen, la-teinamerikanischen und afro-kubanischen Tanz auf Weltklasseniveau und macht in zwölf deutschen Städten und in Zürich halt. Der Vorverkauf für das Tanzspektakel beginnt morgen, Freitag, 06. Juli 2018. Nicht nur die Fans von Riverdance werden diese Show lieben, jeden wird Heartbeat of Home von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen. Heartbeat of Home versammelt die besten Tänzer der Welt und verschmilzt ihre neuartigen Choreographien mit mitreißender Live-Musik in einer be-eindruckenden Bühnenproduktion zu einem einmaligen Show-Erlebnis. Heartbeat of Home ist die konsequente Weiterentwicklung von Riverdance in einem modernen und zeitgemäßen Gewand. Nachdem Riverdance vor über 20 Jahren die Tür zu einem vollkomme-nen neuen Genre aufmachte, hat sich die Show zur erfolgreichsten Show weltweit entwickelt. Diese Tradition wird von Heartbeat of Home weitergeführt. Elemente von Riverdance finden sich auch in Heartbeat of Home aber zum Teil verfremdet in neuem Gewand. Wer schon von Riverdance beeindruckt war, wird sich in Heartbeat of Home verlieben. Irische, lateinamerikanische und afro-kubanische Tänzer mit vollendeter Körperbeherrschung treffen in einem rasanten Tempo aufeinander. Dabei verbindet sich Stepptanz mit Flamenco, Tap Dance, Tango, Salsa und Hip Hop. Dieses multikulturelle Feuerwerk spiegelt sich auch in den unterschiedli-chen Musikstilen und elektrisierenden Live-Beats wider, die die Fans in Irland, China und Nordame-rika bereits von den Sitzen rissen. Dafür zeichnet der Komponist Brian Byrne verantwortlich, der bereits mit Popstars wie Katy Perry und Barbra Streisand zusammen gearbeitet hat. Hochmoderne, gestochen scharfe Videoprojektionen runden die außergewöhnliche Tanz-Extravaganza ab und sor-gen bei Heartbeat of Home für eine gleichermaßen mystische wie auch kraftvolle Stimmung. Hermjo Klein, Entdecker von Riverdance und Geschäftsführer von A.C.T.: Riverdance ist ohne Zweifel die bis jetzt erfolgreichste Tanzshow der Welt! Kein anderes Ensemble zieht seit Jahren so viele Besucher bei ihren Live-Shows an und bringt eine so intensive Leidenschaft und technische Perfektion auf die Bühne wie diese sensationellen Künstler von Riverdance! Die Begeisterung ist un-gebrochen und wir freuen uns darauf, mit Heartbeat of Home die neue Show präsentieren zu dürfen, die die Tradition von Riverdance fortführt und gleichzeitig mit modernen, zeitgemäßen Ak-zenten ein neues tänzerisches Ausrufezeichen setzt.

    Augsburg | Schwabenhalle

    Fr 15.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    HEARTBEAT OF HOME - von den Produzenten von Riverdance

Badens beste Erlebnisse