Stadtgarten

  • Im Stadtgarten 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 3881880

Zentrumsnah, idyllisch und sportlich. Den Stadtgarten erreicht man vom Karlsplatz über den Karlssteg. Hier tummeln sich im Sommer viele junge Leute, die zum Chillen, Bolzen, Frisbee- oder Kubb-Spielen oder Slacklinen herkommen. Ab und an sichtet man auch Yoga-Gruppen und Lindy-Hop-Tänzer. Öffentliche Toiletten und einen Kiosk gibt es außerdem. Tipp für Impro-Fans: Im Musikpavillon findet das jährliche Open-Air-Theatersport-Festival statt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Stadtgarten in Freiburg

Zum Routenplaner

Stadtgarten: Alle Termine

  • Mit dem Spielmobil, Musik mit der Gruppe Ratz Fatz und Taekwon-Do-Präsentationen Eröffnungsfest des Ferienpasses am Montag, 31. Juli, dies Mal bereits ab 14 Uhr im Stadtgarten Freiburg Das große Eröffnungsfest des Ferienpasses findet am Montag, den 31. Juli, im Stadtgarten statt. Anlässlich der 40. Ferienpassaktion soll das Fest vier Stunden dauern und startet daher schon um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Alle Inhaberinnen und Inhaber des Ferienpasses, ihre Familien sowie Freundinnen und Freunde sind dazu eingeladen. Das Spielmobil bietet wie jedes Jahr ein buntes Programm mit vielen Attraktionen und Spielen an. Die Gruppe »Ratz Fatz« wird das Fest musikalisch gestalten und es wird Taekwon- Do-Präsentationen geben. Für Essen wird die Backof(f)ensive mit ihrem Backmobil sowie das Hofeis-Mobil sorgen. Auch alkoholfreie Getränke werden verkauft. Die Aktion Freiburger Ferienpass findet in diesem Jahr zum vierzigsten Mal statt. Seit dem 19. Juli hat die Anmeldung für die vielen Angebote begonnen. Bis heute, Montag, den 24. Juli, sind 792 Ferienpässe verkauft worden. Davon sind 694 Ferienpässe auf der Homepage www.freiburger-ferienpass.de freigeschaltet. Diese Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat sich bereits zu Veranstaltungen des Freiburger Ferienpasses angemeldet. Von 3.381 anmeldepflichtigen Teilnehmerplätzen sind momentan 2.079 gebucht worden (61,5 Prozent). Es sind also noch Plätze frei. Der Ferienpass kann immer noch bis zum Ende der Sommerferien gekauft werden. Informationen zu den freien Plätzen sowie der Last-Minute-Anmeldung findet man auf www.freiburger-ferienpass.de.

    Freiburg | Stadtgarten

    Mo 31.07.17
    14 - 18 Uhr
    Ferienpass-Eröffnungsfest

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse