Wohnstift

  • Rabenkopfstr. 2
  • 79102 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 36850
Zum Routenplaner

Wohnstift: Alle Termine

  • Lesung von Burkhard Heiland Stefan Zweig - Brief einer Unbekannten Eine fesselnde, faszinierende Novelle von Stefan Zweig, gelesen von Burkhard Heiland. Dabei geht es um einen berühmten Schriftsteller, der eines Tages einen brief ohne Absender vorfindet. Eher gelangweilt bricht er ihn auf - und ihm stockt der Atem. Es ist ein Liebesbrief, wie er ihn noch nie erhalten hat. Mit zitternden Händen liest er Seite um Seite. Und was er erfährt, erschüttert ihn zutiefst. Eintritt frei, Spenden erbeten.

    Freiburg | Wohnstift

    Fr 02.06.17
    17 Uhr
    Stefan Zweig – Brief einer Unbekannten
  • Prof. Andreij Gorbatschow (Balalaika) und Lothar Freund (Klavier). Werke der Geigenliteratur Saitensprünge« mit Balalaika und Klavier Der in Moskau lebende Prof. Andreij Gorbatschow gilt als herausragender Balalaika-Interpret unserer Zeit. Er hat die Balalaika in den großen Konzertsälen Russlands als klassisches Konzertinstrument etabliert. Zusammen mit seinem ständigen Klavierpartner Lothar Freund präsentiert er ein Klangfest mit unvorstellbarer Virtuosität und Spielfreude. Die beiden Ausnahme-Musiker spielen Originalkompositionen, sowie bearbeitete Werke aus der Geigenliteratur. Also - wagen Sie doch mal einen »Saitensprung«! Eintritt frei, Spenden erbeten.

    Freiburg | Wohnstift

    Fr 09.06.17
    17 Uhr
    Saitensprünge

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse