Beschreibung

Quelle: Veranstalter
Mach mit bei unserer Fledermaus-Exkursion und entdecke die wundersame Welt dieser einzigartigen Tiere der Nacht!Wenn die Sonne hinter den Felsen rund um Pottenstein verschwindet, beginnt ein Schauspiel, das viele nie bewusst wahrnehmen:

Hunderte Fledermäuse verlassen ihr Versteck und jagen lautlos durch die Abendluft.Bei unserer Fledermausführung „Jäger der Nacht“ tauchst du ein in eine Welt, die direkt über unseren Köpfen stattfindet – und doch für die meisten unsichtbar bleibt.

Du erfährst:

warum Fledermäuse keine Mäuse sind

wie sie sich mit Ultraschall orientieren

weshalb sie im Winter scheinbar „verschwinden“

und warum sie für unser Ökosystem unverzichtbar sind

Gemeinsam laufen wir durch die abendliche Stadt, hören spannende Hintergründe vom Exkursionsleiter – und sobald es dunkel wird, beobachten wir die Tiere bei ihrem spektakulären Ausflug.Das ist kein trockener Vortrag. Das ist Natur live.

Dauer: ca. 2 Stunden

Alter: für alle ab 6–100 Jahre

Teilnehmerzahl begrenztWenn du Fledermäuse bisher nur vom Hörensagen kennst, wird es Zeit, sie wirklich zu erleben.Gästeführer Pottenstein und Fränkische Schweiz

Empfehlungen

Mehr