Beschreibung

Spyros Piano Trio | Tatiana Korsunskaya, Bartek Niziol, Denis Severin Quelle: Veranstalter
Spyros Piano Trio
Die Auseinandersetzung mit Kammermusikwerken der Komponistin Luise Adolpha Le Beau führte drei Musiker
zusammen. Ihre 2014 bei MDG erschienene CD erhielt internationalen Zuspruch und wurde 2015 mit dem ECHO KLASSIK ausgezeichnet. Danach setzten sie ihre Zusammenarbeit als Spyros-Klaviertrio fort, konzertieren regelmäßig und blicken inspiriert in die Zukunft.

Tatiana Korsunskaya | Klavier
Dozentin für Kammermusik, Liedgestaltung und Korrepetition an den Hochschulen Bern und Luzern, gibt
Meisterkurse in Europa. Sie studierte am Tschaikowski-Konservatorium Moskau und in Basel und ist Gewinnerin namhafter Wettbewerbe wie „Franz Schubert und die Musik der Moderne“ in Graz. CD- und Radioaufnahmen, u.a. mit Werken von Rachmaninoff (Sony, 2009).

Bartek Niziol | Violine
Professor an der Hochschule der Künste Bern, 1. Konzertmeister der Oper Zürich und Primarius des Valentin Berlinski Quartetts. Preisträger zahlreicher Wettbewerbe (Adelaide, Wieniawski, Eurovision u.a.) und Solist mit Orchestern weltweit. CD-Produktionen mit Fryderyk-Preis ausgezeichnet; Juror und Festivalgründer in Polen.

Denis Severin | Cello
Professor für Violoncello in Genf-Neuchâtel und Bern, vielfacher Preisträger und Grammy-Nominierter 2007.
Auftritte in Europas bedeutendsten Konzertsälen, Juror und Präsident des Vereins Kunst ohne Grenzen Basel.
Studium in Moskau, Genf und Basel; zahlreiche CD- und Radioaufnahmen.

Empfehlungen

Mehr