Dies & Das

Interkulturelle Tage Lahr: Ich bin (nicht) von hier, wie geht es dir mit mir? Ein Dialog über Herkunft, Zugehörigkeit und Zusammenleben

Lahr Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle
Mi, •

Beschreibung

Quelle: Veranstalter
„Ich bin (nicht) von hier, wie geht es dir mit mir?“ - Einen Dialog über Herkunft, Zugehörigkeit und Zusammenleben gibt es am Mittwoch, 7. Oktober 2026, ab 19 Uhr im Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle, Bei der Stadtmühle 2.

Das Projekt „Goldnaht“ und der „Interkulturelle Garten Lahr“ laden Menschen mit unterschiedlichen Biografien, Erfahrungen und Sichtweisen zu einem besonderen Dialogabend ein. Im Format „Sprechen & Zuhören“ erzählen die Teilnehmenden in kleinen Gruppen von ihren persönlichen Erfahrungen. Jede Person erhält gleich viel Zeit; die anderen hören zu, ohne zu unterbrechen, zu kommentieren oder überzeugen zu wollen.
Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern darum, einander besser zu verstehen und vielleicht etwas Neues über die Menschen zu erfahren, die in Lahr zusammenleben. Der Dialog ist offen für alle ab 16 Jahren, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Kosten: entgeltfrei, Spenden sind willkommen

Empfehlungen

Mehr