Falkauer Wasserfall

  • Am Wasserfall
  • 79868 Feldberg (Schwarzwald)
  • Webseite

Schon mal vom Falkauer Wasserfall am Feldberg gehört? Die meisten dürften diese Frage mit Nein beantworten, nicht weil der Wasserfall uninteressant wäre, sondern weil er den meisten schlicht unbekannt ist. Und das bringt den Vorteil mit sich, dass der Wasserfall immer noch ein Geheimtipp ist, deswegen selten überlaufen. Beim Wanderparkplatz Kuranlage Falkau/Haslachstraße geht's los. Von dort aus sind es knapp zwei Kilometer bis zum Wasserfall, die selbst mit kleineren Kindern gut zu machen sind. Wichtig für Familien: Der Weg ist nur teilweise für Kinderwägen geeignet. Kleine Brücken, schmale Pfade, viel Grün - der Weg ist sehr abwechslungsreich und endet im großen Finale: einem kleinen Wasserfall, der über zwei Fallstufen in ein Becken prasselt. Zwei Dinge sollte man nicht vergessen vor der Tour: festes Schuhwerk einpacken, und sich noch einmal darüber informieren, ob der Weg zu dem Zeitpunkt auch begehbar ist - wegen Sanierungsarbeiten kann es immer wieder mal zu Einschränkungen kommen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Falkauer Wasserfall in Feldberg


Falkauer Wasserfall: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse