Klassik

Musik zur Marktzeit

Rheinfelden Christuskirche
Sa,

Beschreibung

Sonderkonzert mit Irmtraud Tarr (ORgel), Marcelo Nisinman (Bandoneon) und Claudia Olma (Großfiguren) Quelle: Veranstalter
Marktzeit ist dieses Mal Orgelspektakelzeit! Am Samstag, den 5. September 2026 um 11:00 Uhr verwandelt sich die Christuskirche Rheinfelden in eine magische Bühne. Bei diesem Sonderkonzert der Reihe „Musik zur Marktzeit“ wird es alles andere als steif zugehen – es wird visuell, emotional und ein bisschen exzentrisch.
Was passiert, wenn die Königin der Instrumente auf argentinisches Temperament und fantastische Wesen trifft? Die Antwort liefert ein Trio der besonderen Klasse: Die renommierte Organistin Irmtraud Tarr bringt die Kirchenorgel zum Beben, während Marcelo Nisinman seinem Bandoneon leidenschaftliche Töne entlockt. Doch damit nicht genug für die Sinne: Die Regisseurin und Schauspielerin Claudia Olma lässt ihre faszinierenden Großfiguren durch die Kirche wandeln und erweckt die Musik hautnah zum Leben.
Das Ergebnis ist ein packendes Gesamtkunstwerk aus Klang, Theater und visueller Magie, das man so schnell nicht vergisst. Der Eintritt zu diesem Sonderkonzert ist frei – am Ausgang wird um Spenden gebeten. Suchen Sie sich also einen Platz und lassen Sie sich verzaubern!

Empfehlungen

Mehr