Klassik

Klänge der Hoffnung

Friesenheim Georg-Schreiber-Haus
So, •

Beschreibung

Stanislas Fekete (Cello), Violina Petrychenko (Klavier), Elina Danielian-Mykhaieva (Mezzosopran) Quelle: Veranstalter
Im Rahmen der Reihe „Musik verbindet Kulturen „ lädt das Netzwerk Solidarität Friesenheim zu einem Doppelkonzert mit ukrainischen Künstlern ein. Das Programm : „Klänge der Hoffnung „ – so zerstörerisch Bomben und Raketen auch sind – erst wenn keine Musik mehr erklingt – haben wir verloren .
Im 1.Teil des Abends gibt es ein Klavierkonzert von Violina Petrychenko – sie begeisterte schon vor 3 Jahren das Friesenheimer Publikum – mit Stücken von Komponisten zwischen Romantik und Impressionismus ,Krieg und Exil ,Erinnerung und Traum. Violina nennt das Programm von „Charkiw nach Paris „
Der 2. Teil bietet ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Elina Danielian -Mykhaieva (Mezzo-Sopran, über 10 Jahre Ensemblemitglied des Opernhauses von Odessa) und dem Cellospieler Stanislas Fekete. Elina führt mit ihrer tiefen eindringlichen unvergesslichen Stimme durch ein jahrhundertaltes musikalisches Erbe und emotionale Landschaften. Sie begeisterte bereits europaweit (Niederlande, Belgien, Spanien, Italien , Schweiz und Österreich ) ihr Publikum . Elina und Stanislas bieten ein Repertoire sehr unterschiedlicher Komponisten wie Bizet, Schubert, Gershwin ,Piazzolla u.a.
Zudem gibt es Informationen über den Verein Gemeinsam Europa e.V.
Das Konzert findet am Sonntag,4.Oktober um 18 Uhr in Friesenheim ,Georg-Schreiber-Haus, Am Dorfgraben 2 ,statt. Eintritt frei ,aber wir freuen uns über Spenden .

Empfehlungen

Mehr