Bühne

15. Stuttgarter Flamenco Festival 2025 in Stuttgart

Cía Manuel Liñán »VIVA!«

Wann
So, 3. August 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Stuttgart
Theaterhaus Stuttgart
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Theaterhaus Stuttgart e.V.
Cía Manuel Liñán »VIVA!«

»Als Kind schloss ich mich immer in meinem Zimmer ein und zog den grünen Rock meiner Mutter an. Ich schmückte mein Haar mit Blumen, legte Make-up auf und tanzte heimlich. Außerhalb dieser vier Wände war dieser Tanz undenkbar«.

Aus dieser intimen Kindheitserinnerung heraus entsteht Viva in einer Situation, in der die gesellschaftlichen und künstlerischen Regeln dem Künstler vorschreiben, sich dem Geschlecht entsprechend zu zeigen. Nachdem die Illusion, das Verlangen und das Bedürfnis isoliert wurden und jahrelang im Schweigen verharrten, sieht Viva das Licht und erinnert sich an diese Momente. Sie lässt die Tür offen, die das Private vom Öffentlichen trennt.

Ein Schrei nach der Freiheit der Verwandlung, die nicht immer eine Art der Maskierung bedeutet, sondern eher eine Nacktheit.

Im Zeichen des Festes stellt Liñán die Pluralität des Tanzes, die verschiedenen Formen und die Einzigartigkeit eines jeden von ihnen vor. Mit sechs Tänzern, die dieses faszinierende Universum des Transvestismus erforschen und erkunden und so den formalen Teil dieser Identitäten, die unsere eigene Natur ausmachen, offenlegen werden.

Leitung und Tanz Manuel Liñán, Bühnendirektor Alberto Velasco, Choreografie:Manuel Liñán, Tänzer und Choreografien Manuel Liñán, Manuel Betanzos, Jonatán Miro, Hugo López, Miguel Heredia, Víctor Martin y Daniel Ramos, Musikalische Leitung Francisco Vinuesa, Musik Francisco Vinuesa, Victor Guadiana, Kike Terron, Komposition David Carpio y Antonio Campos Gitarre Francisco Vinuesa, Gesang David Carpio y Antonio Campos Violine Victor Guadiana Percussion Kike Terrón Lichtdesign Gloria Montesinos Licht Alvaro Estrada Kostüme Yaiza Pinillos Schneiderinnen Gabi Besa, José Galván (Batas de colas) Schuhe ArteFyl Foto MarcosGpunto y Sofía Cruz Text extracto »Juego y teoría del duende« Federico García Lorca Tour Manager Daniela Rozental Produktion und Management: Ana Carrasco, Produktion Manuel Liñan in Zusammenarbeit mit Teatros del Canal
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 16. April 2025 um 15:28 Uhr

  • Siemensstr. 11
  • 70469 Stuttgart

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Theaterhaus Stuttgart in Stuttgart


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse