Bühne

19. Jazz Festival Oberhaching: Krabat in Oberhaching

Wann
Sa, 9. Mai 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Oberhaching
Bürgersaal beim Forstner
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Gemeinde Oberhaching
»Komm nach Schwarzkollm in die Mühle, es wird nicht zu deinem Schaden sein!« Diesem Ruf folgt der vierzehnjährige Betteljunge Krabat in eine Welt voller Geheimnisse und dunkler Kräfte. Bernd Lhotzky übersetzt diese in eine packende Klanglandschaft: Das Mahlen der Mühlsteine, der Flügelschlag der in Raben verzauberten Mühlknappen, das Schnauben der schwarzen Rösser werden zu lebendigen musikalischen Bildern. Stefan Hunstein liest eine eigens für dieses Projekt bearbeitete Fassung von Otfried Preußlers Roman. Musik und Text verdichten sich zu einem intensiven, magischen Bühnenerlebnis.

Stefan Hunstein: Lesung
Mulo Francel: Klarinetten & Saxophone
Bernd Lhotzky: Klavier & Komposition
Thomas Stabenow: Kontrabass
Oliver Mewes: Schlagzeug & Perkussion
Text nach Otfried Preußlers »Krabat«, eingerichtet von Matthias Meitzel
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 17. Dezember 2025 um 04:01 Uhr

  • Kybergstraße 2
  • 82041 Oberhaching

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse