Klassik

20 Jahre Sjaella in LEIPZIG

Wann
So, 1. Juni 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
LEIPZIG
Heilandskirche Leipzig
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Die Sängerinnen des Vokalensembles Sjaella widmen sich seit Kindestagen ihrer Passion für den gemeinsamen Gesang. Im Jahr 2005 begann eine Entdeckungsreise, die die Künstlerinnen mittlerweile durch die ganze Welt führt. Aus der bunten Leipziger Kulturszene sind sie nicht mehr wegzudenken - und so soll auch in der Heimat gefeiert werden.

Im Konzert Cantico verweben sich die Klänge der Frauenstimmen von Sjaella mit denen des Zinkenisten Josué Meléndez Peláez. Zu hören sind Hoheliedvertonungen aus Renaissance und Barock von Eleonora d'Este, Clemens non Papa und Michael Franck, Werke von Heinrich Schütz sowie zeitgenössische Kompositionen von Laura Marconi, Caroline Shaw und Shara Nova. Erzählt durch historische Verzierungen und neue Text- und Tonsprache ist Cantico ein Lobgesang auf die Liebe, die Facetten der Weiblichkeit und die Schönheit des Lebens.

Darauf und auf die Geschichte von Sjaella wird nach dem Konzert gemeinsam angestoßen!

Mit dem Jubiläumskonzert Cantico sowie dem interdisziplinären Veranstaltungsformat Konsjaert (am 06.09.25) lädt das Ensemble in diesem Jahr zu zwei besonderen Veranstaltungen ein. Gemeinsam mit ihrem Publikum und anderen KünstlerInnen möchte Sjaella würdigen, was war; feiern, was ist, und erträumen, was noch entstehen wird.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 20. März 2025 um 17:09 Uhr

  • Weißenfelser Str. 16
  • 04229 LEIPZIG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse