Bühne

22 Bahnen - nach dem Bestseller-Roman von Caroline Wahl vom Landestheater Detmold in Albstadt

Landestheater Detmold

Wann
Di, 27. April 2027, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Albstadt
Festhalle Albstadt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Albstadt
Mit einer eindrucksvollen Bühnenadaption bringt das Landestheater Detmold eine ebenso berührende wie vielschichtige Geschichte auf die Bühne.

Tilda versucht ihren Alltag zwischen Mathestudium, Supermarktjob und der Verantwortung für ihre kleine Schwester Ida zu bewältigen. In einem Leben voller Unsicherheiten, geprägt von einer alkoholabhängigen Mutter und abwesenden Vätern, kämpft sie darum, für Ida ein Gefühl von Geborgenheit zu schaffen. Einziger Rückzugsort ist das Schwimmbad, in dem die beiden für kurze Zeit dem Alltag entkommen.

Doch Tildas Leben gerät ins Wanken, als sie dem verschlossenen Viktor begegnet und sich zugleich eine große Chance eröffnet: eine Promotionsstelle in Berlin. Die Entscheidung zwischen persönlicher Freiheit und familiärer Verantwortung stellt sie vor eine Zerreißprobe.

Die Bühnenfassung basiert auf dem gefeierten Debütroman von Caroline Wahl, die mit feinem Gespür, ironischem Ton und großer Wärme von Aufbruch, Liebe und dem Erwachsenwerden erzählt. Ein Theaterabend, der berührt und lange nachhallt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 25. Juni 2026 um 08:27 Uhr

  • Hohenzollernstraße 10
  • 72458 Albstadt

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse