Vorträge und Lesungen
30666 - Musik & Marketing-Workshop in HANNOVER
- Wann
- So, 16. Februar 2025, 10:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
HANNOVER
Rampe - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Interaktiver Workshop mit Label, PR-und Marketingmanager Mirko Gläser:
Speziell für die 30666-Familie wird Mirko auch viele Praxis-Tipps und Arbeitsbeispiele aus der Metal- und Core-Welt am Start haben, die er als PR-Manager und Vermarkter von Bands wie Parkway Drive, Boysetsfire, Erra, Counterparts und Knocked Loose sammeln konnte.
Euch erwartet ein transparenter Blick in den Maschinenraum der Musikindustrie:
okreative Jahresplanung und Artist Development für eine Szene-Band im Detail
ohäufig gemachte Fehler junger Bands werden angesprochen und und ihr lernt, wie man sie vermeiden kann.
oDetaillierte Analysen der unterschiedlichen Marketing-Maßnahmen und die Darstellung der Album-Finanzierungen runden diesen Punkt des Workshops ab.
Den richtigen Umgang mit Streamingdiensten, allen voran Spotify, Apple Music und Amazon Music, wird Mirko anhand HI! SPENCER darstellen, die auf plattformübergreifend mehr als 50 MIllionen Streams und konstant sechsstellige monatliche Hörer blicken können. Nicht zuletzt ihre Streaming-Erfolge sorgten bei der Osnabrücker Indierock-Band zuletzt für ausverkaufte Hallen mit bis zu 1600 Besuchenden pro Headline-Show. Einblicke in die richtige Release-Vorbereitung, Playlist-Pitching und Single-Marketing wird Mirko ebenso anschaulich darstellen wie Tipps zur Spotify-Datenanalyse und kreative Ideen zur Verknüpfung von Streaming-Plattformen mit Offline Promo-Maßnahmen. Quelle: Veranstalter
Speziell für die 30666-Familie wird Mirko auch viele Praxis-Tipps und Arbeitsbeispiele aus der Metal- und Core-Welt am Start haben, die er als PR-Manager und Vermarkter von Bands wie Parkway Drive, Boysetsfire, Erra, Counterparts und Knocked Loose sammeln konnte.
Euch erwartet ein transparenter Blick in den Maschinenraum der Musikindustrie:
okreative Jahresplanung und Artist Development für eine Szene-Band im Detail
ohäufig gemachte Fehler junger Bands werden angesprochen und und ihr lernt, wie man sie vermeiden kann.
oDetaillierte Analysen der unterschiedlichen Marketing-Maßnahmen und die Darstellung der Album-Finanzierungen runden diesen Punkt des Workshops ab.
Den richtigen Umgang mit Streamingdiensten, allen voran Spotify, Apple Music und Amazon Music, wird Mirko anhand HI! SPENCER darstellen, die auf plattformübergreifend mehr als 50 MIllionen Streams und konstant sechsstellige monatliche Hörer blicken können. Nicht zuletzt ihre Streaming-Erfolge sorgten bei der Osnabrücker Indierock-Band zuletzt für ausverkaufte Hallen mit bis zu 1600 Besuchenden pro Headline-Show. Einblicke in die richtige Release-Vorbereitung, Playlist-Pitching und Single-Marketing wird Mirko ebenso anschaulich darstellen wie Tipps zur Spotify-Datenanalyse und kreative Ideen zur Verknüpfung von Streaming-Plattformen mit Offline Promo-Maßnahmen. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 03. Oktober 2024 um 05:03 Uhr