Gypsy meets Klezmer

Abschlusskonzert des 15. Akkorde-Gitarrenfestivals im Kursall Bad Säckingen

Abschlusskonzert mit Gypsy, Swing, Jazz und Klezmer am kommenden Donnerstag im Bad Säckinger Kursaal.

Das Abschlusskonzert des 15. Akkorde-Gitarrenfestivals am Hochrhein findet am Donnerstag, 29. Oktober, ab 19.30 Uhr im Bad Säckinger Kursaal statt.

Das ist neu, gewagt und schlicht genial: Mit ihrem virtuosen Mix aus Gypsy Swing, Jazz und Klezmer halten die beiden erstklassigen Solisten Joscho Stephan, als legitimer Django-Reinhardt-Erbe an der Gitarre längst weltweit gerühmt, und Helmut Eisel, mit seiner "Talking clarinet" einer der aktuell interessantesten Klarinetten-Virtuosen, das Publikum in Atem.

Geboten wird einigartige Stilmelange, tiefgründige Melancholie und eine Vielzahl virtuoser Improvisationen.

Günter Stephan an der Rhythmusgitarre und Volker Kamp am Kontrabass bieten den solistischen Höhenflügen die Basis und den Gegenpol für spannungsgeladene Reibungen.

Vorverkauf: BZ-Karten-Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen und der Tourismus GmbH Bad Säckingen.
von bz
am Fr, 23. Oktober 2015

Badens beste Erlebnisse