Albseerunde

  • Am Kurgarten 1-3
  • 79837 St. Blasien
  • Webseite

Nicht immer muss es eine lange Wanderung sein, wenn man in St. Blasien und Umgebung die Natur genießen möchte. Eine mit rund 2,5 Stunden und 7,6 Kilometern vergleichsweise kurze Tour, die auch gut in einen freien Nachmittag passt, ist die Albseerunde.
Los geht es am Haus des Gastes im Kurgarten. Der Weg ist als Höhenklimaweg ausgewiesen, die Schwierigkeit als mittel. Unterweg sind allenfalls leichte Steigungen zu überwinden, allerdings gibt es schmalere, etwas unebene Pfade. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall anzuraten, und auch eine Flasche Wasser sollte man an sonnigen Tagen dabeihaben. Eine Einkehrmöglichkeit gibt es unterwegs nicht, aber wer die kleine Wanderung in einen ausgedehnteren Urlaub vom Alltag verwandeln möchte, kann sich ein kleines Vesper mitnehmen und es auf einer der Bänke an der Strecke - bevorzugt mit Blick auf den See - verzehren, und ist so trotz Stadtnähe doch kurz mal ganz weit weg.

Finden Sie ähnliche Orte zu Albseerunde in St. Blasien


Albseerunde: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse