Pop

Alexander Kranich - Tribute to Coco Schumann in HALVER

Wann
So, 8. November 2026, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
HALVER
Kulturbahnhof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Heinz Jakob Schumann (+ 28. Januar 2018) wurde 1924 in Berlin geboren. »Ich bin ein Musiker, der im KZ war. Kein KZ Insasse, der Musik macht«, hat er stets betont.

Seine Geschichte ist bekannt, seine Musik, um die es ihm immer gegangen war, ist etwas in Vergessenheit geraten, so der Hamburger Gitarrist Alexander Kranich. Kranich lernte Schumann 2013 auf dem Hamburger Kirchentag kennen. Die beiden bleiben bis zum Tode von Coco in Kontakt und Kranich darf heute die Original Gibson-Gitarre von Schumann sein Eigen nennen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2025 um 04:40 Uhr

  • Bahnhofstraße 19
  • 58553 HALVER

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse