Klassik

Alexej Gerassimez Percussion Group in BRAUNSCHWEIG

Wann
Sa, 11. April 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
BRAUNSCHWEIG
Staatstheater Braunschweig / Großes Haus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Alexej Gerassimez

Percussion

Sergey Mikhaylenko

Percussion

Emil Kuyumcuyan

Percussion

Lukas Böhm

Percussion

Elements of Drum. Werke von Johann Sebastian Bach, Philip Glass, Alexej Gerassimez und anderen

Für den Percussionisten und Komponisten Alexej Gerassimez steckt der Alltag voller Rhythmen - jedes Material, jede Oberfläche trägt eine ganze Welt an musikalischen Möglichkeiten in sich, die es zu entdecken gilt. Dieser Welt widmen sich der gebürtige Essener und seine drei Schlagzeugkollegen in ihrem Programm Elements of Drums, das von der Elbphilharmonie bis Dortmund, von Amsterdam bis St. Gallen für Begeisterungsstürme sorgt. Mit Werken von Johann Sebastian Bachs Kunst der Fuge bis Philip Glass' Águas da Amazônia entdecken wir mit den Percussionisten die Klangwelten der Elemente Wasser, Stein, Holz, Fell und Metall. Neben vertrauten Instrumenten wie Marimbafon oder Snare Drum erklingen hier faszinierende Kompositionen für Wasserschalen, Plastikflaschen und Siebe - oder einfach mit dem eigenen Körper als Instrument. Kaum zu glauben? Hören Sie selbst!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 27. Mai 2025 um 17:26 Uhr

  • Am Theater / Steinweg
  • 38100 BRAUNSCHWEIG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse