Pop

Alice Cooper in Esch-sur-Alzette

Wann
Mi, 8. Juli 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Esch-sur-Alzette
ROCKHAL
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Nach einem ereignisreichen Jahr kehrt Alice Cooper 2026 mit seiner brandneuen Bühnenshow »Alice's Attic« für zwei Termine nach Deutschland zurück.

Cooper, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rocks überrascht und schockiert Cooper seine Fans mit theatralischem Wahnsinn immer wieder aufs Neue - wie in einem guten Horrorfilm.

Das aktuelle Album »The Revenge of Alice Cooper«, das am 25. Juli 2023 über earMUSIC erschien, wurde von der wiedervereinten Originalbesetzung der Alice Cooper Group geschrieben, komponiert und aufgenommen. Das Album ist ein Tauchgang in die düstere, rebellische Welt der Band. Produziert von bpb Ezrin, dem langjährigen Wegbegleiter und inoffiziellen sechten Bandmitglied, fängt »The Revenge of Alice Cooper« den klassischen sound der 70er mit frischer Energie ein - gemacht für die Bühne, für die Schatten und für die Lautstärke auf Anschlag.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 16. Oktober 2025 um 17:37 Uhr

  • Avenue du Rock'n'Roll 5
  • 4361 Esch-sur-Alzette (Luxemburg)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse