Klassik
Amarcord · Verleih uns Frieden in Nürnberg
- Wann
- Di, 1. Juli 2025, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Nürnberg
St. Egidien - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Musikfest ION, Stiftung Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra
Ein Friedenskonzert von Deutschlands bester A-cappella-Gruppe. Die fünf Herren von Amarcord aus Leipzig haben ein besonderes Gespür für musikalisches Storytelling. Ihr neuestes Programm verbindet über 400 Jahre alte Werke mit Klängen der Gegenwart. Ein Konzert, das aus den Tiefen der Geschichte aufsteigt und mit Musik der Gegenwart verbindet. Es erklingen Werke von Heinrich Schütz, dem jüdischen Barockkomponisten Salomone Rossi und Arvo Pärt. Einige Werke erklingen in einem besonderen Setting: zu den Stimmen gesellt sich ein Bandoneon, gespielt von Per Arne Glorvigen. Dieser tritt auch als Komponist in Erscheinung mit einer Uraufführung für Stimmen und Bandoneon. Glorvigen hat in seinem Werk Texte zahlreicher Friedensnobelpreisträger:innen vertont, unter ihnen Mutter Teresa, der Dalai Lama, Martin Luther King jr., Carl von Ossietzky und Albert Einstein.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am So, 27. April 2025 um 19:12 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.