Freizeit Sport Merdingen

An Pfingstmontag wird rund um Merdingen geradelt - in verschiedenen Renn- und Altersklassen

MERDINGEN Zum 60. Mal veranstaltet der Merdinger Radfahrverein Edelweiß am Pfingstmontag, 10. Juni, sein Leo Wirth-Gedächtnisrennen. Durch die Ortsmitte, Felder und Weinberge des Tuniberg-Dorfs ist ein 8,3 langer Rundkurs eingerichtet. Start und Ziel ist an der Turn- und Festhalle. Insgesamt 13 Rennklassen kämpfen um die vorderen Plätze und Punkte. Schon um 8 Uhr starten die ersten Senioren- und Jugendklassen. Um 9.45 Uhr beginnt das Bundesliga-Rennen für Frauen und Juniorinnen. 12.20 Uhr fällt der Startschuss für die Elite der männlichen Amateure. Dazwischen finden kleinere Rennen für Einsteiger statt. Zum unterhaltsamen Abschluss gibt es um 15.45 Uhr ein "Fette-Reifen-Rennen". An der Strecke wird ganztägig bewirtet.
von bz
am Sa, 08. Juni 2019

Badens beste Erlebnisse