ANGESAGT

KABARETT

Manuel Stahlberger:

Von Donnerstag 5. bis Samstag 7. November, jeweils um 20.30 Uhr, gastiert der Mundartpoet und Kabarettist Manuel Stahlberger mit seinem aktuellen Programm "Neues aus dem Kopf - Kägifret-Philosophie mit zartbitterem Nachgeschmack" in Basel im Theater im Teufelhof. Alles geht so schnell. Und immer alles parallel. Unsere Köpfe sind voll . Digitalisierung und ständige Erreichbarkeit sind schuld. Und dann kommt auch noch Psychokram von früher hoch. Der Ostschweizer Mundartpoet, Musiker, Sänger und Comiczeichner Manuel Stahlberger macht den Versuch, das Durcheinander im Kopf zu sortieren. Programm in Mundart.

THEATER

Gift:

Nach mehr als zehn Jahren kommen ein Mann und eine Frau zusammen, an dem Ort, wo ihr Kind begraben ist. Beide haben verschiedene Wege eingeschlagen, mit dem Tod des Kindes umzugehen. Der Grund ihres Treffens ist ein Brief, in dem die Umbettung des Kindes angekündigt wird. Davon handelt das Theaterstück "Gift" von Lot Vekemans, das am Freitag, 6. November, 20 Uhr, in der Theater Garage in Basel mit Serena Wey und Jörg Schröder Premiere feiert. Weitere Aufführungen finden am 7., 13. und 26. November, jeweils um 20 Uhr, und am 15. November um 17 Uhr statt

KONZERT

Dave Pell Project:

Am Freitag, 6. November, 20.30 Uhr, spielt im Jazztone in Lörrach das Dave Pell Project. In der West-Coast-Jazz Ära der 50er Jahre war das Dave Pell Octet eine herausragende Formation. Jetzt wollen acht Europäer diesen Sound wiederbeleben. Joel Affolter (trumpet), Jack Coenen (trombone), Jürg Morgenthaler (tenorsax), Michel, Webenr (baritonsax), Mike Goetz (piano), Claude Schneider (guitar), Jean Ives Petiot (bass) und Bernard Flegar (drums) versprechen einen anspruchsvollen und swingenden Abend mit "West Coast Jazz".

Ragnar Kjartansson:

Der isländische Performancekünstler, Maler, Bildhauer und Musiker Ragnar Kjartansson tritt in der Reihe "Culturescapes Island" am Samstag, 7. November, 19.30 Uhr, mit seiner All Star Band in der Fondation Beyeler in Riehen auf. Als Performancekünstler versteht es Kjartansson Grenzen zu überschreiten und sich zwischen verschiedenen Medien hin und her zu bewegen. Die Musik spielt dabei oft eine tragende Rolle. So ließ er in seiner preisgekrönten Performance an der Performa 11 in New York eine Schlüsselszene aus Mozarts Oper "Die Hochzeit des Figaro" während zwölf Stunden aufführen.

COMEDY

Joël von Mutzenbecher:

Joël von Mutzenbecher - Stand-Up Comedian, Schauspieler und Moderator ist am Freitag, 6. November, um 20 Uhr im Häbse-Theater Basel zu Gast. Mit seinem zweiten Solo-Programm möchte er etwas aus der spektakulären und glamourösen Wienerlipromi-Szene zurückgeben. Frage wie was eine Vize-Vize-Vize-Miss Schweiz nach dem Sex im Bett sagt? Wie viel lauwarme Prosecco-Gläschen ein mit Budget-Kaviar gefüllter Magen verträgt? Welche Drogen unnötige Award-Shows zu einem unvergesslichen Abend machen? werden an diesem Abend mit Joël von Mutzenbecher geklärt.
von bz
am Mi, 04. November 2015

Badens beste Erlebnisse