ANGESAGT

KONZERT

Die Giselas:

Ein A-cappella-Konzert mit Comedy und Theater erwartet die Besucher des Theaters im Mühlenrain in Weil am Rhein. Die Giselas laden am Freitag, 2. Februar, um 20.15 Uhr zu einer "Reise mit Meise" ein. Mit ihrem zweiten Bühnenprogramm spinnen die augebildeten Sängerinnen die Geschichte der Multiplen Gisela Gründlich weiter. Karten sind erhältlich bei der Buchhandlung Lindow, Altweil.

Stephan Kurmann Strings:

Am Freitag, 2. Februar, kommt ab 20.30 Uhr die Gruppe Stephan Kurmann Strings ins Lörracher Jazztone. Was vor 30 Jahren begann mit einem Streich- und einem Jazzquartett ist jetzt als Quintett wiedererstanden: Adam Taubitz (Violine), Aleksey Vianna (akustische Gitarre), Stephan Kurmann (Bass), Julio Barreto (Schlagzeug) und Ady Scherrer (Tenorsaxophon) versprechen einen eigenen Streicher-Sound im großen Spektrum des Jazz. Vorverkauf: in Schopfheim bei Grünkern-Naturkost, Bahnhofstraße, in Weil am Rhein bei der Buchhandlung Kastl, Hauptstraße, und in Lörrach beim Kartenhaus im Burghof.

Marktmusik:

Das Ensemble aus Mathias Zumsteg, Urs Brombach, Alexander Schölkopf und Andreas Binczyk spielt Kompositionen von Jobim, Gillespie, Mingus, Kessel, Ibrahim, Trovesi, Trenet sowie von Sting und den Beatles. Die Marktmusik findet am Samstag, 3. Februar, um 11 Uhr in der Christuskirche in Rheinfelden statt.

LESUNG

Toni Morrison:

Eine szenische Lesung nach "Gott, hilf dem Kind" von Toni Morrison bietet die Reihe "Wintergäste reloaded" zum Abschluss am Sonntag, 4. Februar, 16.30 Uhr, in der Reithalle Wenkenhof in Riehen. Es lesen Lisa Stiegler, Chantal LeMoign Vincnet Glander und Angela Buddeckie. Dramaturgie und Realisation: Marion Schmidt-Kumike. Tickets: ticket@werkraum-schoepflin.de, 07621/9142660.

THEATER

Zur Dreigroschenoper:

Die ursprünglich für den 28. Januar geplante Matinée zur Produktion "Die Dreigroschenoper" findet jetzt am Sonntag, 4. Februar, um 11 Uhr, im Foyer der Großen Bühne in Basel statt. In Bertolt Brechts rasanter Bearbeitung der "Beggar’s Opera" stehen zwei Prototypen einer kapitalistischen Ordnung einander gegenüber: Mackie Messer, charismatischer Chef eines Londoner Gangsterunternehmens, und Jonathan Peachum, Besitzer der Firma Bettlers Freund. Vor der Premiere gibt das künstlerische Team um Regisseur Dani Levy Einblicke in die Konzeption und intoniert Kurt Weills Ohrwürmer.
von bz
am Mi, 31. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse