ANGESAGT

Im Kino

Nur die Füße tun mir weh:

Das Central-Theater in Müllheim zeigt am kommenden Dienstag, 28. Januar, um 20.15 Uhr, in der Reihe der Dokumentationen den Film "Nur die Füße tun mir leid". "Glücklich sein kann so einfach sein!" - das dachte sich Gabi Röhrl oft, als sie auf dem Jakobsweg unterwegs war. Dieses Gefühl wollte die gebürtige Holledauerin auch anderen vermitteln. Darum machte sich die Autodidaktin daran, ein scheinbar unmögliches Unterfangen in die Tat umzusetzen: nämlich einen Pilgerweg nach Santiago de Compostela, filmisch für die Kinoleinwand, zu dokumentieren - alleine, aber mit professioneller Ausrüstung. Ungewöhnlich, authentisch, packend - Gabi Röhrl nimmt die Zuschauer mit auf den Jakobsweg - den Camino Francés. Sie erzählt über große Glücksmomente, zeigt grandiose Landschaften und berichtet über interessante Begegnungen mit Menschen. Ein außergewöhnlicher Weg bis "ans Ende der Welt".

Konzert

Musikgruppe Hartholz:

Am kommenden Samstag, 25. Januar, spielt um 20 Uhr die Deutsche Musikrockgruppe "Hartholz" im Heimathafen Neuenburg, Rathausplatz 4 in Neuenburg am Rhein. Was stellt man sich unter Hartholz vor? Was sich da im Gehirn herauskristallisiert, kommt der Sache schon recht nahe. Keine Musik für Weicheier, obwohl manches schon ans Softe grenzt, immer ist ein Kick drin, der das Ganze wieder ins rechte Licht rückt. Da wird in guter alter Manier gerockt – habe ich da nicht einen spanischen Lauf gehört? An den – natürlich deutschen – Texten gibt es meistens was zu grübeln. Umweltangelegenheiten und Beziehungskisten werden in der bandeigenen Art auf den Punkt gebracht.

Man weiß nicht genau, soll man doch lieber tanzen oder einfach nur zuhören? Weitere Informationen zur Musikgruppe gibt es unter http://www.hartholz.net
von bz
am Do, 23. Januar 2020

Badens beste Erlebnisse