ANGESAGT

KONZERT

Summerstage Basel:

Beim Summerstage Festival treten am Freitag, 15. Juli, Joe Bonamassa und Mark Kelly im Park im Grünen in Basel auf. Mark Kelly mischt ab 19.30 Uhr mit seiner gefühlvollen, rauchigen Stimme Soul, Folk, Groove und Rock. Ab 21 Uhr gibt es Bluesrock mit Joe Bonamassa . Am Samstag, 16. Juli, geht es um 16 Uhr mit Blush weiter. Bei Jaël kommen um 17.15 Uhr Fans melancholischer Stimmungen auf ihre Kosten. Nach Anna Rossinelli ist Dodo, der mit "Hippie-Bus" den Schweizer Sommerhit gelandet und mit "Nagellack" noch einen draufgelegt hat, zu hören. Die vier Brüder Matt, Joe, Esra und Simri-Ramon von 77 Bombay Street spielen ab 22 Uhr Folkpop.

Klaviertage:

Zwischen dem 17. und 23. Juli gibt es bei drei Konzerten die Gelegenheit, das Klavier in unterschiedlichen Facetten zu erleben. Die Reihe wird am Sonntag,17. Juli, im Orff-Saal der Musikschule, Maurice-Sadorge-Straße 6 in Rheinfelden mit einem Matinee-Konzert um 11.15 Uhr eröffnet Daniel Robert Graf, Solo-Cellist der Oper Frankfurt, spielt mit seinem Duo-Partner Carl-Martin Buttgereit romantische Cello-Sonaten von Mendelssohn und Brahms. Der Eintritt ist frei.

Tindersticks:

Der melancholische, düstere Sound kammermusikalischer Prägung, für den die Tindersticks stehen, ist am Sonntag, 17. Juli, 20 Uhr, beim Stimmenkonzert im Rosenfelspark in Lörrach zu hören. Mit der Stimme des Leaders Stuart Staples im Zentrum malt die Band aus Nottingham eine trancehafte Atmosphäre, die dunkel schimmernde Traumbilder im Kopf erzeugen kann. Im Gepäck haben Tindersticks ihr aktuelles Werk "The Waiting Room". Als Support tritt Lùisa auf. Die 23-jährige Entdeckung aus Hamburg kleidet ihre Songs in ungewöhnliche Folkharmonien oder in tröstliche Pophymnen.
von bz
am Fr, 15. Juli 2016

Badens beste Erlebnisse