Vorträge und Lesungen
Anja Schneider – Backstage Podcast in Leipzig
- Wann
- Do, 19. November 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Leipzig
Kupfersaal Leipzig - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Dabei verlässt die Show auch mal den Berliner Mittelpunkt und richtet den Fokus bewusst auf andere prägende Städte der Szene. Nächster Stop: der Kuppelsaal Leipzig - eine Stadt, die kulturell schon immer ihren eigenen Weg gegangen ist und gerade in der elektronischen Musik bleibende Spuren hinterlassen hat. Mit dabei: Matthias Tanzmann - international gefragter DJ, der seine globale Karriere konsequent von Leipzig aus aufgebaut hat - und André Quaas, Mitgründer des Labels Moon Harbor und Initiator des legendären Distillery Leipzig Clubs.
Im Live-Talk geht es um ihre außergewöhnlich stabile Partnerschaft, die Kraft von Loyalität in einer schnelllebigen Szene - und die Frage, warum Leipzig für sie immer Homebase geblieben ist, obwohl die Welt längst offenstand. Was passiert gerade in der Clubkultur? Wie hat sich die Szene verändert? Und welchen Einfluss hatten sie selbst auf den Sound und Spirit der Stadt? Backstage Live liefert persönliche Einblicke, echte Stories und einen direkten Blick auf das, was Leipzig musikalisch heute ausmacht. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 07. Mai 2026 um 23:07 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.