Bühne

Anna Mateur & The Beuys - „Ich fang erst an, wenn`s groovt“ in Staufen

35. Staufener Kulturwoche

Wann
Mi, 8. Oktober 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Staufen
Spiegelzelt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Stadt Staufen
Sie tanzt. Sie singt und gibt die Rampensau. Mit Sturmfrisur, gewaltig großer Klappe und stets mit einem nicht zu knappen Hauch Dadaismus. Absurder Humor, kluge Texte und eine Stimme zum Niederknien - Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung. Eine Antidiva, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und schrägem Witz alles in den Schatten stellt, was sich hierzulande als Großkunst oder Kleinkunst zu behaupten versucht. Anna Mateur ist: Sonderkunst!
Beim letzten Auftritt im Staufener Spiegelzelt überzeugte die mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnete »vierfache Dresdnerin des Jahres« mit einem Abend über die »ideologische und ästhetische Erziehung des Menschen durch Unterhaltungsmusik am Beispiel von Liedern aus dem Spam-Ordner«. Was sie in ihrem neuen Programm auf die Bühne bringen wird, bleibt ungewiss. Nur eines ist sicher: Für den richtigen Groove bei dieser anarchischen tour de force umgibt sich Frau Mateur nur mit den besten Musikern, ihren beiden brillanten Gitarristen Kim Efert und Samuel Halscheidt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 08. Mai 2025 um 11:43 Uhr

  • Alfred-Schladerer-Platz
  • 79219 Staufen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse