Vorträge und Lesungen

Annika Büsing - Wir kommen zurecht in DUISBURG

Wann
Di, 25. November 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
DUISBURG
Zentralbibliothek im Stadtfenster
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Philipp hat gelernt, sich am Riemen zu reißen, den Mund zu halten und niemandem auf die Nerven zu gehen. Er ist fast achtzehn und steht kurz vor dem Abi. Sein Vater, ein erfolgreicher Chirurg, hat eine neue Freundin und »stemmt die Welt«, während seine Mutter nur noch ab und zu verschwommen in seinen Gedanken auftaucht.

Halt findet Philipp bei seinem besten Freund Lorenz, mit dem er fast alles teilt. Als die Polizei anruft und wieder einmal nach Philipps Mutter sucht, muss er sich entscheiden, ob er weiterhin unscheinbar bleiben will oder endlich für sich selbst einsteht.Annika Bu¨sing, geboren 1981, hat evangelische Theologie und Germanistik studiert.

Ihr erster ersten Roman »Nordstadt« (2022) wurde zahlreich ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Bochum, wo sie an einem Gymnasium unterrichtet.

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Duisburg
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 15. August 2025 um 17:00 Uhr

  • Steinsche Gasse 26
  • 47051 DUISBURG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse