Klassik

Antonio Vivaldi: Concerti für 1-3 Violinen - Orchestra rivitalizzata dell´Ospedale della Pietá in Erlangen

Sornitza Riess, Agata Policinska Malocco, Christiane Seefried, Violinen; u.a.

Wann
Sa, 19. September 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Erlangen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kirchengemeinde St. Matthäus
Antonio Vivaldis Orchestra dell´Ospedale della Pietá, das berühmte Mädchenorchester des Waisenhauses in Venedig, hat in der Barockzeit in Italien Maßstäbe gesetzt. Vivaldi schrieb unzählige Konzerte für dieses erfolgreiche Ensemble. Mit einem Damenensemble, gleichsam einem wiederbelebten Vivaldi-Orchester werden einiger dieser Solokonzerte präsentiert.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 12. Januar 2026 um 08:48 Uhr

  • Rathenaustr. 1
  • 91052 Erlangen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse