Vorträge und Lesungen

Armin Wühle: „Mala Visión“ in HAMBURG

Armin Wühle

Wann
Fr, 10. April 2026, 18:15 Uhr
Wo oder WAS
HAMBURG
KAROLINE
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
KURT HEYMANN Buchzentrum GmbH
Rafa und Hannes führen seit sechs Jahren eine stabile Beziehung - bis Hannes plötzlich verschwindet. Bald tauchen Fotos von ihm in Mexiko auf, und Rafa reist hinterher, um Antworten zu finden. Doch die Spurensuche im dichten Wald vor Texcaltitla wird zu einem gefährlichen Irrweg: Knochenbrüche, der Verlust seiner Brille - für Rafa, der stark sehbehindert ist, bedeutet das fast völliges Blindsein. In »Mala Visión« verhandelt Armin Wühle anhand des Phänomens Ghosting grundlegende Fragen über Liebe, Treue und Identität: Wie gut kennen wir die Menschen, die uns nahestehen? Und wie gut kennen wir uns selbst? Archaische Naturgewalten, Flashbacks und innere Dialoge verschränken sich zu einem poetischen, eindringlichen Roman über Selbstfindung, Vertrauen und den Weg zurück in die Zivilisation. Armin Wühle, geboren 1991, studierte Kreatives Schreiben, Geschichte und Soziologie. Sein Debütroman »Getriebene« erschien 2021. Im gleichen Jahr wurde sein Theaterstück »Die Ungetrösteten« in Bregenz uraufgeführt. 2025 gewann er den Dramatikpreis für Politik und Menschenrechte für sein Stück »Rue d'Armenie«.

Der Veranstaltungsraum ist nicht barrierefrei.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 17. Februar 2026 um 13:11 Uhr

  • Karolinenstraße 45
  • 20357 HAMBURG

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse