Dies & Das

Auf Lochheiris Spuren

Rundwanderung, ca. 3,5 Stunden. Anmeldung bis Freitag, 26. September, bei Wanderführer Karlheinz Kandler 07656/1643 oder [email protected]

Wann
Sa, 27. September 2025, 13:30 Uhr
Wo oder WAS
Schluchsee
Waldparkplatz Blasiwald
Schluchsee/St. Blasien
Auf Lochheiris SpurenDer Schwarzwaldverein St. Blasien unternimmt am Samstag, 27. September, eine Wanderung mit dem Thema »Auf zur Jagd mit dem berüchtigten Wilderer Lochheiri«. Start ist um 13.30 Uhr beim Wanderparkplatz Muchenland in Blasiwald. Bei dieser Wanderung durch das einstige Wilderergebiet Wolfsboden geht es über gut ausgebaute Waldwege und Pirschpfade, vorbei an den original Wildererplätzen. Die Tour ist gespickt mit vielen Geschichten zum Thema Wild, Wald und dem legendären Wilderer Lochheiri aus Blasiwald. Sie ist familientauglich und kinderwagengeeignet, angeleinte Hunde sind erlaubt. Die Rundwanderung ist dauert circa 3,5 Stunden, mit 8,5 Kilometern. 140 Höhenmeter sind zu bewältigen. Anmeldung bis Freitag, 26. September, bei Wanderführer Karlheinz Kandler 07656/1643 oder [email protected]

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 29. Juli 2025 um 13:47 Uhr

  • Muchenland 3
  • 79859 Schluchsee

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse