ANGESAGT
Konzerte
Bei Piano Hagen :
Zur Eröffnung der Herbstkonzerte bei Piano Hagen in der Hauptstraße 27 in Auggen spielt der Schweizer Pianist Reto Reichenbach am Montag, 30. September, um 19.30 Uhr Werke von Mozart, Chopin, Liszt, Debussy und Martin. Eine vielseitige Tätigkeit als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter führte ihn in zahlreiche europäische Länder sowie in die USA, nach Kanada, China und Japan. Er spielte im Menuhin Festival Gstaad, dem Mozarteum Salzburg und weiteren. Als Solist trat er mit dem Orchestre National de Lille, dem Berner Symphonieorchester, dem Zürcher Kammerorchester, dem Rumänischen "Oltenia" Philharmonic Orchestra di Craiova, dem Moldova Chamber Orchestra und anderen auf.
Weitere Konzerte:
Dienstag, 2. Oktober, 20 Uhr, Musik mit dem Hagen-Wäldele-Bergmann-Trio mit Susanne Hagen (Gesang), Andreas Wäldele (Violine, Mandoline) und Thomas Bergmann (Gitarre). Virtuose Musik für Mandoline, Violine und Gitarre. Ob mit einem swingenden Spaziergang oder einem manisch anmutenden Blues bleibt vieles vertraut, aber dennoch immer wieder neu und anders. Es sind eigene Arrangements von anderen und andere Arrangements von eigenen Stücken, die in farbiger und stilistischer Vielfalt ständig neue Horizonte eröffnen.
Donnerstag, 3. Oktober, 20 Uhr, Konzert mit dem Trio Danzón Peter Geisler (Klarinette), Monica Forster Corrêa (Cello) und Susanne Hagen (Klavier).
Freitag, 4. Oktober, 20 Uhr, Swiss Ragtimers mit Martin Jäger (Klavier) und Felix Fürer (Perkussion).
Sonntag, 6. Oktober, 17 Uhr, Konzert mit den Grenzgängern, Jens Schlichting und Rolf Schwörer-Böhning (auf zwei Flügeln).
Im Anschluss an die Konzerte haben die Gäste die Möglichkeit, die Musiker kennenzulernen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. von bz
am
Fr, 27. September 2019