Kunst
Aus der Glut geboren
- Wann
- Mi, 17. September 2025, 17:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Freiburg
Archäologisches Museum Colombischlössle
After Work: Aus der Glut geboren
Bei einer Feierabendführung am Mittwoch, 17. September, um 17.30 Uhr im Archäologischen Museum Colombischlössle schildert der Archäologe Hans Oelze, wie Zinn, Kupfer, Arsen, Antimon, Blei, Silber und Eisen das Leben der Menschen veränderten. Dass aus bestimmten Steinen Metalle gewonnen werden können, ist bis heute eine der prägendsten technologischen Entdeckungen der Menschheit. Die Teilnahme kostet den regulären Eintritt von 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Tickets gibt es im Online-Shop. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 13. August 2025 um 09:54 Uhr
Archäologisches Museum Colombischlössle
- Rotteckring 5
- 79098 Freiburg im Breisgau
- Tel.: 0761 2012571
- Webseite
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Archäologisches Museum Colombischlössle in Freiburg