Pop

Baldauf Trumpet Night feat. Max Mutzke in Gaggenau

Rüdiger Baldauf, Max Mutzke, u.a.

Wann
Do, 21. Mai 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Gaggenau
Jahnhalle Gaggenau
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kulturbüro Gaggenau
Mit Joo Kraus, Lorenzo Ludemann, Bruno Müller, Marius Goldhammer, Thomas Heinz und Jan Lammert

Wenn ein Ausnahmetrompeter auf eine der markantesten Stimmen Deutschlands trifft, ist musikalische Magie vorprogrammiert.

Rüdiger Baldauf, einer der gefragtesten Trompeter Europas, lädt mit seiner »Trumpet Night« zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Als Stargast hat er niemand Geringeren als Max Mutzke an seiner Seite - und das auch noch an dessen Geburtstag!

Dank seiner beeindruckenden Vielseitigkeit hat sich Rüdiger Baldauf längst einen Namen gemacht. Ob als Mitglied der legendären TV-total-Band Heavytones oder in Zusammenarbeit mit Stars wie Shakira, Seal oder James Brown: Sein Trompetenspiel begeistert mit Ausdruck, Präzision und Leidenschaft. Mit seinem Konzertformat »Trumpet Night« rückt er die Trompete als facettenreiches Instrument in den Mittelpunkt und zeigt, wie wandelbar sie zwischen Jazz, Funk, Soul und Pop klingen kann.

Mit Max Mutzke kommt eine feste Größe der deutschen Pop- und Soulszene dazu. Seit seinem Durchbruch 2004 mit dem ESC-Song »Can't wait until tonight« begeistert Mutzke seine Fans mit seinem individuellen, gefühlvollen Sound. Ob Jazz-Klassiker oder Funk: Mit seiner kraftvollen Stimme bedient der Sänger mühelos jedes Genre.

Rüdiger Baldauf und Max Mutzke interpretieren neu arrangierte Eigenkompositionen und noch viel mehr und laden ein zu einem souligen Musikfest der Extraklasse und einem Hochgenuss für alle Fans von grandioser Live-Musik.

Begleitet werden die beiden von einer hochkarätigen Band mit zwei ganz besonderen Musikern: Joo Kraus (Trompete, Stimme), bedeutender Jazztrompeter und Komponist, bekannt durch das Hip-Jazz-Projekt Tab Two, Lorenzo Ludemann (Trompete), Bruno Müller (E-Gitarre), Marius Goldhammer (Bass), Thomas Heinz (Schlagzeug) und Jan Lammert (Keyboard).

Veranstalter: Stadt Gaggenau, Kulturbüro

52 / 47 / 42 EUR

Rollstuhlplätze (ggf. inkl. Begleitpersonen) bitte vor Buchung beim Veranstalter anmelden.

Veranstaltungshinweis:
Donnerstag, 21. Mai 2026
Beginn 20 Uhr / Einlass 19 Uhr
Info-Tel. (07225) 962-513

Jahnhalle Gaggenau
Eckener Str. 1
76571 Gaggenau

Foto: Ingo Berger
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 16. Oktober 2025 um 09:23 Uhr

  • Jahnstr. 17
  • 76571 Gaggenau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse