Kino

Barbara Buser - Pionierin der Nachhaltigkeit

Wann
Mi, 15. April 2026, 18:00 Uhr
Wo oder WAS
Basel
Kult-Kino-Atelier
Regisseur
Gabriela Schärer
Genre
Dokumentarfilm
Länge
120 min.
Die preisgekrönte Schweizer Architektin Barbara Buser hat es geschafft, sich in ihrem von Männern dominierten beruflichen Umfeld einen Namen zu machen. Mit ihrer wegweisenden Vision, alte Gebäude vor dem Abriss zu retten und sie mit recycelbaren Materialien umzubauen und neu zu gestalten, wurde sie zum Vorbild für eine ganze Generation. Mit ihren Bauwerken setzte sie immer wieder Zeichen für nachhaltiges Bauen zum Schutz der Umwelt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 08. April 2026 um 06:55 Uhr

  • Theaterstr. 7
  • 4051 Basel (Schweiz)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kult-Kino-Atelier in Basel (Schweiz)

Badens beste Erlebnisse