Vorträge und Lesungen
Bartholdi und die Freiheitsstatue in Amerika
- Wann
- Mi, 8. Juli 2026, 09:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Denzlingen
Altes Rathaus
Bartholdi und die Freiheitsstatue in Amerika«.
Sie ist das wichtigste Wahrzeichen der USA und ihre unverwechselbare Ikonografie hat ihr weltweit Kultstatus verschafft. Erfunden und verwirklicht hat sie der Colmarer Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi. Wie es zu dem Auftrag für dieses epochale Werk kam, welche Ideen der Statue zugrunde liegen, wie Bartholdi in Amerika den besten Standort sucht und wie er 15 Jahre lang für die Wirklichkeit kämpfte - all das wird im Vortrag erläutert und mit Bildern und Filmausschnitten illustriert.
Die vhs bittet um rechtzeitige Anmeldung telefonisch (07641/92250) oder über das Internet (www.vhs-em.de) unter der Kursnummer 20560.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Fr, 26. Juni 2026 um 11:21 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Finden Sie ähnliche Orte zu Altes Rathaus in Denzlingen