Bühne

BAtanz - Falling into Time in Frankfurt am Main

Wann
Sa, 30. Mai 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Frankfurt am Main
Künstler*innenhaus Mousonturm
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main GmbH
»Im Rahmen des Tanzabends mit dem Titel «Falling into Time» ist die Präsentation von ca. sechs Werken geplant. Eine Uraufführung entsteht unter der Leitung von Prof. Hannah Shakti Bühler in Zusammenarbeit mit Perkussionsstudierenden aus der Klasse von Prof. Emil Kuyumcuyan. Zudem sind zwei weitere Uraufführungen der international renommierten Choreografen Yuval Pick und Julian Barnett vorgesehen. Darüber hinaus adaptiert der Choreograf und BAtanz-Alumnus Richard Oberscheven sein Werk «SONATEN» für Studierende des 2. Jahrgangs, begleitet von Live-Musik, gespielt von Studierenden der Klasse von Prof. Eva Maria Pollerus (Historische Interpretationspraxis). Ergänzt wird der Abend durch die Präsentation von Stücken, die im Rahmen des Wintertanzprojekts erarbeitet wurden.

Eine Veranstaltung mit Studierenden des Studiengangs BAtanz, des Studiengangs HIP (Historische Interpretationspraxis) und Perkussionsstudierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main mit Unterstützung der Hessischen Theaterakademie.

Bild: Daniel Blattmann
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 12. Mai 2026 um 01:16 Uhr

  • Waldschmidtstraße 4
  • 60316 Frankfurt am Main

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse