Klassik

BENEFIZKONZERT - AUSBILDUNGSMUSIKKORPS der Bundeswehr in Bad Säckingen

Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr, Lt. OTL Prof. Michael Euler

Wann
Di, 17. März 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Bad Säckingen
Kursaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Blasmusikverband Hochrhein e.V.
Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr präsentiert mit seinen rund 60 Musikstudierenden in Uniform unter der Leitung von Oberstleutnant Prof. Michael Euler Originalkompositionen für großes sinfonisches Blasorchester, Bearbeitungen klassischer Werke, Swing, Rock & Pop, Filmmusik und traditionelle Märsche.
Im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden werden rund 140 junge Musikerinnen und Musiker zu professionellen Orchestermusikern ausgebildet. Nach einem anspruchsvollen Auswahlverfahren erwartet die Nachwuchsmusiker eine exzellente, fundierte Ausbildung und ein abwechslungsreicher, krisenfester Arbeitsplatz als Berufsmusiker.

Der Benefizzweck dieses Konzerts geht zu Gunsten der Jugend- und Bildungsarbeit im Blasmusikverband Hochrhein e.V.

Copyright: Blasmusikverband Hochrhein e.V.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 13. Februar 2026 um 19:09 Uhr

  • Rudolf-Eberle-Platz 3
  • 79713 Bad Säckingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse