Benutzen Sie immer denselben Taktstock? - Ulrich Noethen, Anna und Ines Walachows in Leverkusen

Wann
Sa, 11. April 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Leverkusen
Bayer Erholungshaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Mit seinem Enthusiasmus und seiner Vielseitigkeit gehört Leonard Bernstein zu den faszinierendsten Musikerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Seine Liebe und Leidenschaft galten der Musik, er arbeitete rastlos, tagein tagaus. "Ich kann keinen Tag leben, ohne Musik zu hören, ohne zu spielen, mit Musik zu arbeiten, über diese nachzudenken."Ulrich Noethen zeichnet anhand zahlreicher Interviews, Reportagen und Briefen, mit seiner warmen, vielseitigen Stimme und seinem Gespür für Charaktere und Situationen, Bernsteins Lebensweg nach. Anna und Ines Walachowski spielen die Ouvertüre der Operette Candide, Tänze aus der West Side Story und Songs wie Maria, Tonight, Somewhere, Amerika und andere Werke von Bernstein.

Die Hommage an den großen Musiker und Menschenfreund, dessen Strahlkraft bis heute nachwirkt.Eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des PalliLev-Hospizes in Leverkusen!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 04. März 2026 um 22:54 Uhr

  • Nobelstraße 37
  • 51373 Leverkusen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse