Vorträge und Lesungen

Berit Glanz: Unter weitem Himmel - Lesung und Gespräch mit Mirja Riggert in Freiburg

Wann
Di, 7. Oktober 2025, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Literaturhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Literaturhaus Freiburg
Anfang des 20. Jahrhunderts kreuzt der bretonische Fischer Olier mit seiner Flotte vor Islands Küste. Sein Leben verändert sich, als er in einem Krankenhaus in den Ostfjorden der jungen Sólrún begegnet. Über hundert Jahre später erforscht die deutsche Genetikerin Maris an eben jenem Ort eine Schaf-Chimäre und kommt zu überraschenden Erkenntnissen.

Nach den Romanen »Pixeltänzer« und »Automaton«, die unsere digitale Gegenwart erkunden, führt Berit Glanz mit ihrem Neuling zu den rauen Landschaften der Ostfjorde und beweist einmal mehr ihr literarisches Können. »Unter weitem Himmel« (Berlin Verlag, 2025) verwebt die in Reykjavík lebende Autorin die Zeitebenen der isländischen Geschichte und spürt der Frage nach, wie kultureller Austausch Identität formt und welche Rolle dabei die Liebe spielt. Die Moderation übernimmt die Literaturwissenschaftlerin Mirja Riggert.
---
Foto: © Cat Gundry-Beck / Piper Verlag

Mitveranstalter: Buchhandlung Schwarz

Datum: 7.10.2025, 19:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt: 11/7 Euro

Lesung und Gespräch
Literaturhaus
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 18. August 2025 um 18:12 Uhr

  • Bertoldstraße 17
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse