Vorträge und Lesungen
Berta, das Ei ist hart! - Eine musikalische Lesung nach Loriot - Mit Christine Sommer, Martin Brambach und Dietmar Loeffler in Celle
- Wann
- Sa, 5. Dezember 2026, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Celle
CD-Kaserne - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- CD-Kaserne gGmbH
Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, war einer der größten deutschen Humoristen des 20. Jahrhunderts und hat mit seinen legendären TV-Sketchen, Cartoons, Bühnenshows und Kinofilmen den deutschen Humor wie kaum ein anderer geprägt. Klassiker wie »Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann«, »Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht?« oder »Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen« gehören längst zu den Kultzitaten.
An diese unvergesslichen Dialoge erinnern Film- und Bühnendarsteller Martin Brambach und die renommierte Schauspielerin Christine Sommer.
Martin Brambach ist einem breiten Publikum durch eine Vielzahl von Film- und Fernsehrollen bekannt, darunter preisgekrönte Produktionen wie »Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte« (2009) von Michael Haneke und die mehrfach ausgezeichnete Serie »Babylon Berlin«.
Christine Sommer ist eine vielfach ausgezeichnete Theaterschauspielerin und TV-Darstellerin, bekannt unter anderem aus Produktionen wie der ZDF-Serie »SOKO Wien« sowie diversen Kino- und Fernsehfilmen, in denen sie mit starker Präsenz und großer Bandbreite überzeugt.
Musikalisch und dialogisch unterstützt wird das Ensemble von Dietmar Loeffler, einem der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene, dessen Begleitung die Schönheit und Komik der Loriot-Texte noch einmal zusätzlich hervorhebt.
Ein unschlagbares Trio, das die komische Brillanz Loriots lebendig werden lässt und sein Publikum auf eine köstliche Reise durch die feinsten Szenen deutscher Humorgeschichte mitnimmt.
Bei den Veranstaltungen in der CD-Kaserne steht Ihnen ein vielfältiges Getränkeangebot, sowie Snacks (Laugengebäck, Erdnüsse etc.), zur Verfügung.
Einlass ist ab 19 Uhr
Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Sa, 16. Mai 2026 um 11:55 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.