Vorträge und Lesungen
Beschütz` mich weiter als du schreiben kannst - Anna Gohmert & Cy Linke in Stuttgart
- Wann
- Do, 15. Mai 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Stuttgart
KUltur im BUnker - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Literaturhaus Stuttgart
»Beschütz' mich weiter als du schreiben kannst« ist ein Briefwechsel der Künstler:innen Anna Gohmert und Cy Linke über Schutzräume, Körper und Bedrohung. Gohmert schreibt aus cis-weiblicher Perspektive einer Care-Takerin, Linke aus queerer nichtbinärer trans*-Perspektive. Der Briefwechsel entsteht im Frühjahr 2025 und verhandelt politische Entwicklungen dieser Zeit, Überlebenserfahrungen der beiden sowie Schutzräume und Bedrohung der Literatur: Kann Literatur Schutzraum sein? Wann wird Literatur zur Bedrohung und für wen? Ist Schreiben Luxus, weil es dafür temporäre Schutzräume braucht? Und wenn das so ist, wie verhalten wir uns zu den Diskrepanzen zwischen gelebten Erfahrungen und den Texten, die sich über Schutzräume, Körper und Bedrohung finden?
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 14. April 2025 um 15:12 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.