Klassik

Best of Classic - DAS WIENER NEUJAHRSKONZERT - Premiere mit dem PHILHARMONISCHEN ORCHESTER GYÖR in Halle

PHILHARMONISCHES ORCHESTER GYÖR & MAESTRO MICHAEL MACIASZCZYK

Wann
Mi, 7. Januar 2026, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Halle
Georg-Friedrich-Händel Halle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Dirk Kamella Event-& Kulturmanagement
Best of Classic - Das Wiener Neujahrskonzert 2026

verspricht wieder ein opulentes, elegantes und beschwingtes Programm.

Freuen Sie sich auf lebendige Musikkultur, außergewöhnliche Spiel- und Musizierpraxis, gepaart mit wahrem Können.
Ohrwurm-Melodien weltbekannter Komponisten werden mit Präzision, Leidenschaft und Spielfreude präsentiert.

Mitwirkende:
PHILHARMONISCHES ORCHESTER GYÖR (46 Musiker)
MAESTRO MICHAEL WALDEMAR MACIASZCZYK - DIRIGENT UND
MUSIKALISCHE LEITUNG

Das PHILHARMONISCHES ORCHESTER GYÖR zeichnet sich durch Professionalität und internationales Niveau aus. Es bietet seinem Publikum Weltklasse-Qualitäten. Die Auftritte führten zu großen Erfolgen in fast allen europäischen Ländern und auch auf den bedeutendsten Bühnen Asiens, in China, Südkorea und Taiwan. Dabei erlangte es große Anerkennung bei Fachpublikum und den Besuchern. Im Frühjahr 2009 unternahm das Orchester mit dem legendären italienischen Filmkomponisten und Dirigenten, Oscar-Preisträger Ennio Morricone, eine erfolgreiche Tournee durch Fernost und Europa. Darüber hinaus erlangte das Ensemble besondere Anerkennung durch die Nominierung zum Residenzorchester der ungarischen Gala des von Placido Domingo ins Leben gerufenen internationalen Opernwettbewerbs Operalia.
Das Orchester wurde in den letzten Jahrzehnten von berühmten ungarischen und internationalen Meistern dirigiert und hat sein Publikum mit weltberühmten Solisten unterhalten.
Zum Repertoire gehören neben der Klassik auch Interpretationen populärer Musik. Gemäß den Erwartungen an dieses regionale Kulturensemble und die führende Musikinstitution der Region fungiert es gleichzeitig als klassisch-traditionelles Orchester, als Crossover-Filmband, als Freilicht- oder Galaorchester, als kleineres oder größeres Kammerorchester und gegebenenfalls als Blasorchester. Der Leiter des Györ Philharmonischen Orchesters ist seit Juli 2008 Géza Fuke.

Kinder bis 10 Jahre erhalten in Begleitung eines Erwachsenen die Karten zu 5,00 EUR und Schüler bis 16 Jahre zahlen nur 50 % vom Originalpreis.
Bestplatzbuchungen ab sofort unter: bestofclassic@web.de

Das Programm 2026 (ca. 2 h inkl. Pause) folgt bis Herbst 2025.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 21. April 2025 um 21:07 Uhr

  • Salzgrafenstrasse 1
  • 06108 Halle

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse