Pop

Black Forest Jazz Festival 2026 - REAL / ZITT / KLÖFFER in Remchingen

Wann
Fr, 2. Oktober 2026, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Remchingen
Löwensaal Nöttingen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Kulturhalle Remchingen
Justin Zitt, Aitziber Cofre Real und Nico Klöffer lernten sich 2022 als Teil des Exzellenzensembles »Gutenberg Jazz Collective« in Mainz gehen. Dort arbeiteten sie ein Jahr lang intensiv an Musik gemeinsam mit Jazz-Größen wie Billy Hart, Ingrid Jensen, Kris Davis, Becca Stevens und Ben Street. Was daraus entstand ist eine tiefe Verbundenheit zueinander und eine geteilte musikalische Vision. Die Gruppe überzeugt durch ihre natürliche Harmonie und begeistert durch mutige und virtuose Improvisationen. Lebendige Interaktion wird eingerahmt in der sensiblen kammermusikalischen Besetzung - Klavier, Bass und Stimme.

Für das Konzert im Löwensaal (Black Forest Jazz Festival) haben die drei ein Programm aus ihren eigenen Kompositionen und liebsten Jazzstandards zusammengestellt, deren frische Interpretation diese alten Stücke in ganz neuem Licht erscheinen lässt.

Aitzi Cofre Real - Gesang
Justin Zitt - Klavier
Nico Klöffer - Bass
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. Dezember 2025 um 02:53 Uhr

  • Ellmendinger Straße 2/1
  • 75196 Remchingen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse