Klassik

BONN - Wien oder Beethoven-Variationen in Schönebeck (Elbe)

Wann
Fr, 3. Oktober 2025, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Schönebeck (Elbe)
Dr. Tolberg Saal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Mitteldeutsche Kammerphilharmonie gGmbH (MKP)
Ragna Schirmer, Klavier
Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck
Jan Michael Horstmann, Musikalische Leitung

Ludwig van Beethoven - Ouvertüre zu »Coriolanus« op. 62
Franz Schmidt - Konzertante Variationen über ein Thema von Beethoven
Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36

Mit zwei festlichen Werken des Wahl-Wieners aus Bonn, Ludwig van Beethoven, eröffnen wir die Saison, in der sich alles um die heimliche »Haupstadt der Musik« Wien dreht. Der österreichische Komponist Franz Schmidt, der aus der Musik des beginnenden 20. Jahrhunderts nicht wegzudenken ist, schrieb seine hochvirtuosen Variationen über ein Thema aus Beethovens »Frühlingssonate«. Als Solistin begrüßen wir die international renommierte Pianistin Ragna Schirmer.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 17. Juli 2025 um 14:06 Uhr

  • Badepark 1
  • 39218 Schönebeck (Elbe)

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse